Aloha ;)

Langfristig würde ich gerne hier eine Reihe von Artikeln schaffen, die ähnlich dem HTML-Einstiegs-Tutorial an die Tradition der Rundgänge in der alten Doku anschließen.

Meine Idee zum Anknüpfen an die Rundgänge war ja die „guided tour“, das heißt ein Wikiartikel, der auf die verschiedenen Tutorials in einer logisch sinnvollen Reihenfolge verlinkt und auch einfach das "große Ganze" beim Lernen der Sprache im Blick behält.

Leider bin ich bis heute nicht dazu gekommen, in die Richtung auch nur irgendwas zu machen. Es freut mich natürlich, wenn bei deinen Überlegungen sowas ähnliches rauskommt, denn von der Notwendigkeit sowas zu haben (trotz mangelnder Zeit, es zu schreiben) bin ich immer noch völlig überzeugt.

Dabei habe ich folgende Fragen:

Ich halte mich mal noch mit meinem Senf zurück, weil ich grad gedanklich davon weit weg bin. Ich kann mich aber gerne nochmal melden, falls anderweitige Antworten ausbleiben oder falls mir wichtige Ergänzungen einfallen.

Grüße,

RIDER

-- Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller

# Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki #

Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[
freiwillige Angabe, für jeden sichtbar
freiwillige Angabe, für jeden sichtbar
freiwillige Angabe, für jeden sichtbar

Vorschau (Nachricht wird im Forum „Meta“ erscheinen)

  • Keine Tag-Vorschläge verfügbar
  • keine Tags vergeben

abbrechen