Servus!

Aloha ;)

Langfristig würde ich gerne hier eine Reihe von Artikeln schaffen, die ähnlich dem HTML-Einstiegs-Tutorial an die Tradition der Rundgänge in der alten Doku anschließen.

Meine Idee zum Anknüpfen an die Rundgänge war ja die „guided tour“, das heißt ein Wikiartikel, der auf die verschiedenen Tutorials in einer logisch sinnvollen Reihenfolge verlinkt und auch einfach das "große Ganze" beim Lernen der Sprache im Blick behält.

Die „verschiedenen Tutorials“ sind ja noch nicht alle da, sondern mehr oder weniger didaktisch ausgefeilte Stubs. Diese Baustelle soll eine Tutorialreihe / einen Rundgang ergeben, der sich im Aufbau von den Anfängen über Einzelbeispiele und kleine Exkurse langsam steigert.

Dabei sollen sich die Tutorials von „normalen“ Wikiseiten und diese von den Referenzen klar unterscheiden.

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

-- Es gibt viel zu tun: ToDo-Liste
freiwillige Angabe, für jeden sichtbar
freiwillige Angabe, für jeden sichtbar
freiwillige Angabe, für jeden sichtbar

Vorschau (Nachricht wird im Forum „Meta“ erscheinen)

  • Keine Tag-Vorschläge verfügbar
  • keine Tags vergeben

abbrechen