Henry: Deutschlands Forschungen: Unnötige Projekte bevorzugt?

Beitrag lesen

Hallo,

mal zwischendurch was anderes. Habe mich gerade über ein Meldung geärgert und wüsste gerne mal eure Meinung dazu.

Trinkwasser ist schon jetzt oft mit Medikamentenrückständen versetzt und dennoch liest man das nur gelegentlich. Ganz zu schweigen von evtl. anderen Inhalten, wird meist nur auf Mineralienzusammensetzung und Düngerrückstände und Pestizide getestet.

Was mich aber eben geärgert hat, war das Vorkommen von multiresistenten Keimen in Seen(die auch teilweise Trinkwasser liefern) und das Vorgehen der Regierung in solchen Dingen. Bei überflüssigen und minder wichtigen Dingen, werden alle Hebel/Gelder in Bewegung gesetzt, aber bei einer zukünftigen(teilweise schon jetzt) Bedrohung, durch solche Keime, hat man Zeit und ist ja nicht so schlimm…

Gruss
Henry