Henry: Deutschlands Forschungen: Unnötige Projekte bevorzugt?

Beitrag lesen

Hallo encoder,

Zum Verständnis dieser Problematik kann die Schnittmenge dienen, aus Personen die sich mit etwas auskennen und Personen die über die Verwendung von Geldern entscheiden dürfen.
Je größer sie ist, umso sinnvoller sind finanzielle Mittel investiert.

Diese Schnittmenge dürfte sehr klein ausfallen 😉. Auch weil offensichtlich der gesunde Menschenverstand oder vorhandene Logik dort fehlt. Aber was will man auch erwarten, wenn die höchsten Ämter eines Bereiches von fachfremden Menschen besetzt sind. Gäbe es einen Internetminister, der nicht mal den Begriff HTML kennt, könnte er zwar darauf vertrauen was ihm seine Bediensteten, die dann hoffentlich kompetenter sind, zurufen aber oft sind vielerlei Stimmen ja auch uneins und einschätzen könnte er es eh nicht. Im Moment hat zwar ausnahmsweise mal kein Jurist/Juristin das Amt für Forschung inne, sondern immerhin eine Mathematikerin(Johanna Wanka). Die kennst sich zwar vermutlich auch nicht unbedingt mit Naturwissenschaften aus, aber immerhin 😉

Gruss
Henry