Servus!

Ja, da passiert definitiv zu wenig.

Leider kann ich nicht gut schreiben.

Weiß gar nicht, ob du/ich/sonstwer da schreiben dürftest? Ist irgendwie immer schwer durchschaubar.

Selfhtml versteht sich ja als Community. Im Wiki darf jeder, auch ohne Anmeldung, schreiben. Mit Anmeldung kann man z.B. auch neue Seiten anlegen.

Der Blog war ja ursprünglich ("Willkommen im Weblog" 24.112005) die Ergänzung zur statischen Doku, die ja nur alle Jubeljahre erschien, und brachte dann Neuerungen und zum Teil auch Fachartikel.

Aber es müssen Inhalte rein und dabei könnte man gleichzeitig 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Denn im Wiki gibt's es so viele interessante Sachen und Beispiele, die ich gerne mal gesammelt in einem Blog sehen würde.

Ok, schick mir oder Matthias Apsel einen Text(vorschlag). Nach einen oder zwei Artikeln bekommst Du ein Login (der Blog läuft mit WordPress).

Also mit Screenshots und Verweis zum Beispielscript (möglichst nicht das Frickl).

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte - aber häufig haben solche Blogs Screenshots von Sachen, die sich dann mangels Browsersupport in keinem Browser wiederfinden - deshalb Beispielscripte. Hier war/ist das Wiki einfach unser Redaktionssystem um Texte, Bilder und Beispielwebseiten zu hosten. Der Weg über ftp auf src.selfhtml.org ist halt zwar direkter, aber eigentlich nur für Ausnahmefälle gedacht.

Ich selbst wundere mich nämlich immer noch was sich da so alles findet, komme aber oft nur durch Zufall drauf, weil ich wieder irgendein Element/Attribut/Sonstwas versuche zu ergründen, also der Blog sozusagen als YellowPress des Wiki in Kombi mit Themen(auch unterhaltsamen und nachdenklichem) aus dem Forum, wäre mein Vorschlag.

Genau, das Unterhaltsame kommt eindeutig zu kurz bei Selfhtml!

Zum Thema Blogs, die mir gefallen:

  • Drweb - hat allerdings of nur Stock-Photos zu den Artikeln

  • smashingmagazine - im verlinkten Artikel sucht Rachel Andrew Schreiber für das MDN-„Wiki“.

  • css-tricks - da sind 90% der Artikel gut! Und die Bilder / Memes originell.

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

-- Es gibt viel zu tun: ToDo-Liste
freiwillige Angabe, für jeden sichtbar
freiwillige Angabe, für jeden sichtbar
freiwillige Angabe, für jeden sichtbar

Vorschau (Nachricht wird im Forum „Meta“ erscheinen)

  • Keine Tag-Vorschläge verfügbar
  • keine Tags vergeben

abbrechen

098

browser-statistik.de und selfhtml

  1. 0
    1. 0
      1. 0
        1. 0
          1. 0
          2. 0
            1. 0
    2. 0
      1. 0
        1. 0
          1. 0
      2. 0
  2. 4

    Self-Blog: Selfhtml und browser-statistik.de

  3. 3
    1. 0
      1. 0
        1. 0
          1. 0
            1. 4
              1. 0
                1. 0

                  DSGVO 2.0 bzw. ein weiterer Schritt zur Kontrolle des Internets

                  1. 2
                  2. 0
                    1. 0
                      1. 0
                        1. 0
                          1. 0
                            1. 0
                              1. 0
                                1. 0
                                  1. 0
                                    1. 0
                                  2. 0
                                    1. 0
                      2. 0
                        1. 0

                          Cui bono – Wem nützten LSR und Upload-Filter?

                          1. 0
                  3. 1
                    1. 0
                      1. 0
                        1. 0
                          1. 0
                          2. 0
        2. 0
          1. 0
            1. 0
              1. 0
              2. 0
                1. 1
                  1. 0
                    1. 0
                      1. 0
                        1. 1
                          1. 0
                            1. 0
                              1. 0
                            2. 0
                              1. 0
                                1. 0

                                  bezüglich uMatrix

                                  1. 0
                                  2. 0
                                    1. 0
                                      1. 0
                            3. 0
                      2. 0
                        1. 0
                          1. 0
                            1. 0
                            2. 0
                              1. 0
                                1. 0
                                  1. 0
                                    1. 0
                                      1. 0
                                        1. 0
                                          1. 0
                                            1. 0
                                              1. 0
                                            2. 0
                                              1. 0
                                                1. 0
                                                  1. 0
                                                    1. 0
                                                      1. 0
                                                        1. 0
                                                          1. 0
                                                            1. 0
                                                  2. 0
                                        2. 0
                          2. 1
                      3. 0
              3. 0
                1. 0
          2. 0
  4. 0

    Update: browser-statistik.de stellt zum 01.07.2018 den Betrieb ein

    1. 0

      phpforum stellt auch den Betrieb ein

      1. 2