Matthias Apsel: Spekulationsblasen sind nicht mit der Energie des Verstehens vereinbar.

Beitrag lesen

Hallo Henry,

Was wäre wenn…

Wikipedia endlich auch seine fleißigen Schreiber am Erfolg beteiligen würde?

Ich könnte mir durchaus vorstellen, die fleißigen Autoren unseres Wikis zu entlohnen. Wir könnten einen bestimmte Geldmenge auf die Autoren, die nicht im Verein sind aufteilen. Allerdings würden sich dann die Vereinsmitglieder überhaupt nicht mehr am Wiki beteiligen.

So, wie zum Beispiel woxikon das tut. Aber ein solches System muss aufgesetzt werden und auch dann werden uns die Leute nicht die Bude einrennen.

Und so sehe ich es auch mit SelfHtml, auch hier müssten dann gravierende Änderungen passieren, die mit Sicherheit auf Ablehnung stoßen, weil irgendwo immer so ein Grundgedanke mitschwebt, man würde (seine Seele/den Grundgedanken) verlieren

Schlag doch mal welche vor.

Bis demnächst
Matthias

--
Rosen sind rot.