Henry: Demographie unter SELFHTML-Usern

Beitrag lesen

Hallo 1unitedpower,

Das lässt sich vermutlich genauso "leicht" ändern, wie bei Männern ein Interesse für Handtaschen und Gucci-Schuhe zu wecken. (Ausnahmen gibt's immer) 😉

Das Problem ist wirklich nicht mangelndes Interesse seitens der Frauen, sondern die Vorurteile mit denen sie fertig werden müssen, du hast gerade selber das beste Negativbeispiel abgegeben.

Vorurteile oder realitätsnahes Klischee? Ich finde es immer etwas seltsam, wenn gerade Männer meinen die weibliche Psyche erklären zu wollen und, noch schlimmer, nahelegen, dass Männer und Frauen die gleichen Vorlieben haben müssten. Nein, haben sie nicht und Nein, sie sind nicht gleich, und das ist auch gut so! Kein Mensch meckert übrigens, wenn Mario Barth, Mirja Boes, Carolin Kebekus, etc. diese Vorlieben humoristisch auf die Spitze treibt, im Gegenteil, allzu oft hört man dann, "Stimmt echt".

Mangelendes Grundinteresse wird nicht durch Vorurteile hervorgebracht. Und dieses ist bei den Geschlechtern nun mal verschieden. Ausnahmen bestätigen nur diese Gesetzmäßigkeit. Wer aus Platons Höhle ausbrechen möchte, dem lege ich ein Gespräch mit einer(mehreren Frauen) nahe, aber WARNUNG, die Erkenntnis daraus könnte schockierend sein. 😉

Gruss
Henry

0 39

Demographie unter SELFHTML-Usern

  1. -2
    1. 0
      1. 4
    2. 2
      1. 0
        1. 1
          1. 3
          2. 0
            1. 1
              1. 1
              2. 1
                1. 0
                  1. 0
                    1. 0
                    2. 2
                2. 1
            2. 4
              1. 0
                1. 0
                2. 1
                  1. 0
            3. 3
          3. 0
    3. 3
  2. 7
    1. 1
      1. 0
    2. 0
  3. 0
    1. -1
  4. 2
    1. 5
      1. 2
      2. -1
        1. 1
        2. 1
      3. 1
  5. 1