Henry: Demographie unter SELFHTML-Usern

Beitrag lesen

Hallo Robert,

Das ist eine Studie, über die heise berichtet – und ich frage mich, wie sich das Ergebnis dieser einen Studie auf deine Argumentation übertragen lässt:

Hast du den Artikel wirklich gelesen? Sinngemäß: "Wenn Frauen die Wahl haben, entscheiden sie sich gemäß ihrer Vorlieben, die i.d.R. anders als von Männern sind…"

Zählen Machosprüche im Sinne der Studie auch zu Benachteiligung?

Machosprüche sind das sicher nicht, wenn ich sage, dass den meisten Frauen mehr an Gucci als an HTML gelegen ist. Könnte auch sagen, dass den meisten Männern mehr am Fußball gelegen ist, als an HTML, trifft eben so. Aber dennoch gibt's mehr technisch-affine Männer als Frauen, das zu leugnen wäre absurd. Und, sofern die Studie repräsentativ ist, offensichtlich ebenso absurd, zu behaupten, es läge an Vorurteilen.

Was ist mit der schulischen Prägung, über deren Einfluss heise nichts berichtet?

Schulische Prägung? Gibt's neuerdings wieder getrennte Klassen für Jungen und Mädchen?

@Christian Kruse

muss dir recht geben, vieles wird hier totdiskutiert, selbst wenn Menschenverstand, Logik und Fakten eindeutig sind.

Gruss
Henry

ps. Aber um eines mal klarzustellen, ich finde zwar gut, dass Frauen anders ticken (Gottseidank, was würden die sonst an Männern finden 😉 ), fände aber dennoch schön wenn mehr Frauen technisches/wissenschaftliches Interesse hätten. Habe ich auch versucht bei meiner Tochter zu fördern, leider erfolglos. Muss man halt nehmen, wie es ist.