Aloha ;)

Nicht nur passt die Erhebung auf uns SELFer, sondern auch die Tatsache, dass unter den Entwicklern weniger als 5% weiblich sind.

Finden wir das so gut?

Nein.

Interessiert uns das überhaupt?

Ja.

Wollen wir etwas tun, um das bei SELFHTML vielleicht zu ändern?

Gerne. Und zwar was?

Mal ernsthaft: Ja, das ist nicht gut. Trotzdem ist es von dieser Erkenntnis bis zur Wurzel diesen Übels ein weiter Weg, bei dem ich jetzt ganz spontan keinerlei Ansatz habe, wo hier was konkret zu ändern sei.

Ich weiß auch nicht, ob das vielleicht etwas ist, das in großem Maße vor allem auch das Forum betrifft, oder ob das unser gesamtes Angebot betrifft.

Ich zumindest versuche hier eigentlich geschlechtsunabhängig zu antworten und weiß nicht genau, was ich an meiner Art des Schreibens im Forum ändern sollte, um das Forum dadurch für Frauen attraktiver zu machen. Ich wüsste auch nicht was wir am Format Forum umstellen müssten, um es für Frauen attraktiver zu machen.

Ehrlich gesagt wissen wir ja oft schon nicht was wir tun können, um überhaupt Menschen zur aktiven Mitarbeit im Verein anzuregen. Wie wir da dann speziell auf Frauen zugehen können weiß ich nicht.

Für mich war der Frauenmangel hier immer ein Problem, das ich mangels auch nur irgendeines konkreten Lösungsansatzes bisher immer mit dem Gelassenheitsgebet beantwortet hätte.

Ich finds gut, dass du das aufgreifst, mir fällt das Umsetzen des Impulses in konkrete Handlungsweisen aber leider noch genauso schwer wie davor.

Grüße,

RIDER

-- Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller

# Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki #

Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[
freiwillige Angabe, für jeden sichtbar
freiwillige Angabe, für jeden sichtbar
freiwillige Angabe, für jeden sichtbar

Vorschau (Nachricht wird im Forum „Meta“ erscheinen)

  • Keine Tag-Vorschläge verfügbar
  • keine Tags vergeben

abbrechen

039

Demographie unter SELFHTML-Usern

  1. -2
    1. 0
      1. 4
    2. 2
      1. 0
        1. 1
          1. 3
          2. 0
            1. 1
              1. 1
              2. 1
                1. 0
                  1. 0
                    1. 0
                    2. 2
                2. 1
            2. 4
              1. 0
                1. 0
                2. 1
                  1. 0
            3. 3
          3. 0
    3. 3
  2. 7
    1. 1
      1. 0
    2. 0
  3. 0
    1. -1
  4. 2
    1. 5
      1. 2
      2. -1
        1. 1
        2. 1
      3. 1
  5. 1