Hallo alle,

wir haben folgende Rückmeldung erhalten:

auch eine moderne Seite wie ihre sollte zumindest einen Knopf anbieten, der zwischen weissen Text und schwarzem Hintergrund und schwarzem Text und weissem Hintergrund hin und herswitchen kann. Das schont die Augen und das zentrale Nervensystem der Augenregionen im Gehirn vor überschüssige Bestrahlungsintenität. Kein Physik gehabt hmm?

Abgesehen von der Formulierung, finde ich die Idee gar nicht so schlecht. Für angemeldete Nutzer könnte man das als User-CSS und -JS vorschlagen, nur werden solcherart Hinweise wohl noch schlechter gefunden werden, als die Vorschläge für das Forum.

Es wäre mit CSS recht einfach möglich, (die Klasse .inverted für das html-Element vorausgesetzt) eine inverse Darstellung zu erreichen.

.inverted { filter: invert(1); background: black; } /* für einige Elemente die ursprüngliche Farbgebung wieder herstellen */ .inverted #selfhtml-navigation .body > ul, .inverted .mw-wiki-logo, .inverted .sicon { filter: invert(1) } .inverted #selfhtml-sponsor > ul { filter: invert(1); background: white; }

Einen entsprechenden Button könnte man in der linken Navigation unter WERKZEUGE platzieren.

Meinungen?

Bis demnächst
Matthias

-- Pantoffeltierchen haben keine Hobbys.
freiwillige Angabe, für jeden sichtbar
freiwillige Angabe, für jeden sichtbar
freiwillige Angabe, für jeden sichtbar

Vorschau (Nachricht wird im Forum „Meta“ erscheinen)

  • Keine Tag-Vorschläge verfügbar
  • keine Tags vergeben

abbrechen