Servus!

Hallo Matthias,

ich würde mich ein wenig auf der Einstiegsseite tummeln wollen. Dort gefällt mir der Begriff "Parser" nicht - das ist etwas womit ein Einsteiger nichts anfängt. Ich würde gerne durchgängig vom Interpreter sprechen.

Ja, gerne!

Auf heredoc und nowdoc würde ich auf dieser Seite eigentlich gar nicht eingehen wollen. Zum einen, weil wir die Trennung von Code und Template propagieren sollten, und zum anderen, weil das einen Unkundigen komplett in Verwirrung stürzt.

Das waren mal 2 Seiten "HTML in PHP" und "PHP in HTML", die Felix dann durch diesen Grundlagenartikel ersetzte. Hier soll's einfach um die Grundlagen gehen.

Wären heredoc und Nowdoc was für ein Tutorial "Templates mit PHP", in dem man in einem Kapitel das „Mischen“ von PHP und HTML problematisiert?

@Felix Riesterer Was meinst Du?

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

-- "I don’t make typos. I make new words."
freiwillige Angabe, für jeden sichtbar
freiwillige Angabe, für jeden sichtbar
freiwillige Angabe, für jeden sichtbar

Vorschau (Nachricht wird im Forum „Meta“ erscheinen)

  • Keine Tag-Vorschläge verfügbar
  • keine Tags vergeben

abbrechen

135

Wiki-Push: PHP

  1. 0
    1. 0
      1. 0
        1. 0
          1. 0
            1. 0
              1. 0
              2. 0
                1. 0
                  1. 0
                    1. 0
            2. 0
              1. 0
                1. 0
                  1. 0
  2. 0
    1. 0
      1. 0
        1. 0
          1. 0
          2. 0
            1. 0
              1. 0

                Wiki-Push: PHP / Umfang des Einstieg in PHP-Bereichs

            2. 0

              Wiki-Push: PHP / Lesedauer

  3. 1
    1. 0
      1. 0
      2. 0
        1. 0
      3. 0

        Wiki-Push: PHP / Sandbox

        1. 0
          1. 0
            1. 0
    2. 0