Servus!

Und da sollten wir best practices zeigen! So wie im JS-Bereich onclick durch addEventListener und alert() durch .innerText abgelöst wurde,

Naja, es ist wohl eher so, dass in PHP javascript in html in php eh schnell unmöglich wird. Verschiedene Baustellen.

Mir ging's eher drum, dass der JS-Bereich im Wiki ganz anders aussieht als die Code-Beispiele von 2007:

element.innerHTML = '<p>Dieses Wort wird <b>fett</b> geschrieben <br/>'; und Ausgaben mit alert() sind heute aus gutem Grund verpönt.

sollten wir diesen Generationswechsel bei PHP zeigen.

Generationenwechsel hiesse wohl eher: Benutze PHP nur als Daten-Prozessor/Lieferant.

Ja, und dass wir unsere Tutorials mit PHP7 schreiben. Ich sitze grad über dem Link-Checker von 2006 und versuche den mit den PHP-Dom-Methoden wie DOMDocument::getElementsByTagName nachzubauen. Die Welt hat sich seit 2006 weitergedreht.

Die Idee, dass eine Anwendung ohne Javascript auskommen soll und somit auch Formatierungen ausliefern muss ist ja letztes Jahrtausend.

Stimmt, aber wie bist du eigentlich da drauf gekommen?

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

-- "I don’t make typos. I make new words."
freiwillige Angabe, für jeden sichtbar
freiwillige Angabe, für jeden sichtbar
freiwillige Angabe, für jeden sichtbar

Vorschau (Nachricht wird im Forum „Meta“ erscheinen)

  • Keine Tag-Vorschläge verfügbar
  • keine Tags vergeben

abbrechen

135

Wiki-Push: PHP

  1. 0
    1. 0
      1. 0
        1. 0
          1. 0
            1. 0
              1. 0
              2. 0
                1. 0
                  1. 0
                    1. 0
            2. 0
              1. 0
                1. 0
                  1. 0
  2. 0
    1. 0
      1. 0
        1. 0
          1. 0
          2. 0
            1. 0
              1. 0

                Wiki-Push: PHP / Umfang des Einstieg in PHP-Bereichs

            2. 0

              Wiki-Push: PHP / Lesedauer

  3. 1
    1. 0
      1. 0
      2. 0
        1. 0
      3. 0

        Wiki-Push: PHP / Sandbox

        1. 0
          1. 0
            1. 0
    2. 0