Matthias Scharwies: Vorschläge für Startseite?

Beitrag lesen

problematische Seite

Servus!

Habt ihr Vorschläge, wie man die Startseite anders machen könnte?

grad im Feedback: Menüpunkt Tutorials

Generell finde ich auf der Startseite zu viel gedoppelt. Z.B. die (Schnell-)Index-links, die sowohl in der Sidebar mit gekürzten (missverständlichen) Linktexten und auf der Startseite mit den identischen Linktexten "Index" unter HTML, CSS und JavasCript zu finden sind. Das war aber ein Beschluss aus 2014. Vorschlag: Könnte man die nicht zu einer Schnellindex-Seite zusammenfassen?

Irgendwann sollte man auf der Startseite auch SVG und PHP aufnehmen. Zusammen mit == Einstieg == wäre das ein Block von 2x3 Feldern - kann ich mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass das übersichtlich aussieht, vor allem, weil sich mir die Reihenfolge HTML, CSS und JS so eingebrannt hat.

Der Logik nach evtl. so:

  • evtl. 3 Spalten mit je zwei Blöcken?
HTML CSS JavaScript
SVG Kurse SVG

oder so:

HTML CSS JavaScript
SVG Tutorials PHP

(links Auszeichnungssprache, rechts Programmiersprachen)

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

-- "I don’t make typos. I make new words."