Rolf B: Helden, an die man sich selten erinnert

Hallo alle,

oft genug muss ich mir bei den Ideen von Randall Munroe (https://xkcd.com) am Kopf kratzen und die Suchmaschine bemühen. So auch letzte Woche, aber das Ergebnis war ein psychologischer Tiefschlag.

https://xkcd.com/2052/ (Hilfe, erklär's mir!)

Ohne die Stahlseilnerven von Stanislaw Petrow hätte ich meinen 18. Geburtstag wohl nur knapp überlebt. Ich war da gerade durch die Grundausbildung durch und in eine Feuerleitanlage für Flugabwehrraketen versetzt worden. Prime Target!

Und ohne die Inhalte des zweiten Links würde ich die Hälfte von xkcd wohl nicht kapieren 😂.

Aber damit bin ich nicht allein; eine Suche nach „explain 2052“ (oder jeder anderen Zahl von 1-2000) bei duckduckgo, die ja eines Trackings meines Surfverhaltens unverdächtig sein sollten, liefert explainxkcd als zweiten (Nichtwerbe-)Treffer.

Rolf

-- sumpsi - posui - clusi