beatovich: Antworten mit Teil-Zitat, Umfrage

Beitrag lesen

hallo

Also: Es wäre schön, wenn man im zu beantwortenden Posting einen Teil markieren könnte, der dann bei "Antwort mit Zitat" als zitierter Teil übernommen wird und nicht das ganze Posting, auf das man antwortet.

Klingt cool. Mittels Selection API wäre es ja auch kein Hexenwerk, die selektierten Zeichen zu ermitteln. Nur: damit ist es ja längst nicht getan. Alleine die saubere Aufbereitung der bereits zitierten Bereiche ist damit nicht abgedeckt. Wenn dann noch weitergehendes Kramdown-Markup hinzu kommt…

m.E. ist die Anforderung nur mit einem hinreichend komplexen Parser lösbar, der die selektierte Dom-Range wieder nach Kramdown traversiert. Das stelle ich mir ganz schön kompliziert vor.

Verstehe. Du fragst dich, wie kann ich die Selektion in einem Posting (nicht textarea) in eine Selektion im Originaltext (textarea) abbilden.

Dazu wäre es einfacher, die Selektion über dem Rawtext anzubieten.

Dazu müsste man einem Kommentar, auf welchen man antworten kann einen simplen Selection-Range detektor mitgeben, worauf hin sich der Rawtext präsentiert.

Das Ergebnis selber parsen zu wollen, halte ich nicht für maintainable.