beatovich: Antworten mit Teil-Zitat, Umfrage

Beitrag lesen

hallo

Hello,

Änderungsvorschlag

  • Antwort mit vollständigem Zitat (Default! übernimmt immer das ganze Posting)
  • Antwort mit markiertem Zitat (via Usereinstellung, ersetzt Antwort ohne Zitat, Hinweis auf JS)

Änderungs-Änderungsvorschlag:
Wenn JS vorhanden ist, Und etwas markiert wurde, wird nur (title-Tag):"Es wird nur der markierte Teil zitiert" oder (button):"Markiertes zitieren" angezeigt. Die Alternative sollte sich dann konkludent und/oder intuitiv ergeben.

Du weisst schon, dass du als markiertes nur .textContent bekommen solltest. Eine solche Markierung als Zitat zu vestehen, halte ich für falsch.

Im Grunde ist dein Problem, dass du ein Vollzitat bearbeiten müsstest. Eine Selektion müsste also im ersten Schritt ein Vollzitat für dich erzwingen. Danach kannst du ja löschen, was du willst.

Wir können natürlich den Zwischenschritt gehen, dass du in einer text-area den gewünschten Abschnitt markierst. Da müssen wir aber die Kosten/Nutzen-Rechnung machen, denn nicht jeder der nur zum Teil zitieren will, will einen solchen Zwischenschritt.

Das sollte für alle User gelten. Ich kenne es auch so ähnlich aus vielen anderen Foren und Boards. Insofern wäre es "Me-Too".

Deine Beschreibung deiner Forderung bleibt aber unklar.

Bitte beschreibe deine Forderung anhand der Begriffe Rawtext .textContent .innerHTML