Gunnar Bittersmann: Wiki: SELF-Farben und Wiki-Layout

Beitrag lesen

problematische Seite

@@marctrix

WOW: MDN, W3C, marctrix. Da könnte ich mich dran gewöhnen. 😂

Hehe.

Wenn die Zeilen zu lang sind, ist das zwar nicht schön, lässt sich aber selbst von Laien in der Regel durch ändern des Browser-Fensters beheben.

Genau das musste ich heute schon mal tun. Bei der Sächsischen Zeitung hat man das Web verstanden. Nicht.

(Ich weiß, bei anderen auch nicht. Das macht es nicht besser – das hatten wir schon.)

Ist zwar nicht schön, wenn der Nutzer eingreifen muss,

„Nicht schön“ ist hier wohl ein Euphemismus für „nicht zumutbar“‽

Die Zeilenlänge wird zwar irgendwo erwähnt, (bin zu faul zum nachschlagen), imho ist das aber „nur“ ein AAA-Kriterium.

WCAG ist hier auch irrelevant. Hier geht’s nicht um Barrierefreiheit; sondern um Typografie, um Lesbarkeit.

LLAP 🖖

--
„Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann