Gunnar Bittersmann: Wiki: SELF-Farben und Wiki-Layout

Beitrag lesen

problematische Seite

@@marctrix

Meiner Meinung nach könnte man Links aber auch in allen Boxen schwarz und unterstrichen

screenshot wiki mit schwarzen und unterstrichenen Links

Gerade in den grauen Boxen finde ich persönlich das richtig gut!

Gerade in den grauen Boxen finde ich das richtig schlecht.

Warum? Es sind Menüs, d.h. Listen von Links. Damit sind Links als solche bereits als Links erkennbar. (Sollte das nicht so sein, sollte man sich fragen, wie man die Menüs als solche besser erkennbar macht.) In Menüs sollten Links nicht unterstrichen sein, die Unterstreichung erfüllt keinen Zweck, macht aber den Text schlechter lesbar.

Der blaue Balken oben

Auch da keine Unterstreichung! Ich denke auch, Weiß auf Blau ist besser als Schwarz auf Blau.

Ich bin der Meinung, wir sollten hier nicht rumstümpern, sondern den ganzen SELF-Raum mal durchgestalten lassen – von jemandem, der sich mit sowas auskennt: einem Grafikdesigner. Von mir aus auch bezahlt.

LLAP 🖖

--
„Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann