Matthias Scharwies: Wiki: Vorlage für ausl. Fachbegriffe mit lang-Angabe

Beitrag lesen

Lieber Felix!

In das title-Attribut soll zwingend die ausgeschriebene Form der Abkürzung.

Ich bin anderer Meinung. Nicht zuletzt wegen der bereits thematisierten Unsichtbarkeit auf Touch-Geräten.

Da (und bei uns) müsste jetzt was geschrieben werden, wie man das auf Touch-Geräten sichtbar machen kann / soll.

Leistet mein Vorschlag das nicht bereits? Ist er unsemantisch? Wo ist außer dem Dogma hinsichtlich des title-Attributs der trifftige Grund dagegen?

Da gibt's keinen, deshalb habe ich das auch geändert.

So ist das halt mit Dokumentationen. Früher gab's angeblich nur Mausbedienungen und in der MDN steht immer noch:

Beachte, dass dieses Element erst seit Internet Explorer Version 7 unterstützt wird, da frühere Versionen das Styling von unbekannten Elementen nicht erlaubt haben. Das folgende Skript ist hierfür notwendig:

<!--[if lte IE 6]>
  <script>
    document.createElement("abbr");
  </script>
<![endif]-->

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
"Survive or die trying!"