Auge: Text zwei- oder dreispaltig

Beitrag lesen

Hallo

Screenshot wiki mit 30em Fließtextbreite und unbeschränkten Codeboxen

Niemand verlangt, dass Quelltext in einer gelben Box steht. 😜

Das war tatsächlich auch mein erster Gedanke - ohne den sichtbaren Rahmen oder mit etwas dezenterem (oder vielleicht sogar schwarzer Hintergrund, wie von vielen Entwicklern bevorzugt könnte man den Kasten entweder so gestalten, dass er weniger schmerzhaft ins Auge sticht 😉

Echt jetzt? Ein schwarzer Hintergrund statt des gelben sorgt dafür, dass der Kasten „weniger schmerzhaft ins Auge sticht“? Das ist doch wohl ein Witz‽ Im übrigen bin ich einer der Entwickler, die einen dunklen Hintergrund explizit nicht bevorzugen. Das tut meinen Augen nämlich mehr weh, als es einem hellen (nicht weißen (!)) Hintergrund möglich wäre.

oder aber eben durch eine ganz andere Gestaltung aus dem üblichen Layout nehmen, eben so als wäre es eine Editor-Ansicht.

Ist die gelben Box nicht schon ein Versuch, den Eindruck eines Editorfeldes zu erwecken?

Tschö, Auge

--
Eine Kerze stand [auf dem Abort] bereit, und der Almanach des vergangenen Jahres hing an einer Schnur. Die Herausgeber kannten ihre Leser und druckten den Almanach auf weiches, dünnes Papier.
Kleine freie Männer von Terry Pratchett
0 39

geringere Inhaltsbreiten im Wiki

  1. 0

    Text zwei- oder dreispaltig

    1. 1
      1. 0
      2. 0
        1. 0
          1. 0
            1. 0
              1. 1
          2. 1
        2. 0
          1. 0
            1. 0
              1. 0
              2. 2
                1. 1

                  User-CSS für ein weniger breites Wiki und dezentere Beispiele

                  1. 0
                    1. 0
                      1. 0
                        1. 0
                2. 0
                  1. 0
            2. 0
            3. 0
      3. 2
        1. 0
          1. 2
          2. 0
            1. 2
              1. 0
              2. 1
        2. 0
          1. 1
            1. 0
              1. 0
                1. 0
                  1. 0
            2. 0
      4. 0