Camping_RIDER: Mitgliedschaft im W3C

Beitrag lesen

Aloha ;)

lese ich das richtig? Für Non-Profit-Organisationen in den ersten zwei Jahren 2000 Euronen, danach 7,8k per annum.

So lese ich das auch.

Fee Table for Germany

Wir sind meilenweit von einem Jahresumsatz/-gewinn entfernt, der uns das ansatzweise ermöglichen würde.

Wobei die Idee schon lustig ist: Eine non-profit-Organisation muss 7800€ pro Jahr bezahlen, d.h. sie muss vor dem Beginn der Mitgliedschaft einen jährlichen Gewinn von 7800€ sicherstellen, der dann für den Mitgliedsbeitrag aufgewendet werden kann.

Wenn ich bedenke, dass uns das Finanzamt in der Vergangenheit schon wegen 5000-6000€ Vereinsvermögen auf den Zehen stand wage ich keine Prognose, wie ein gemeinnütziger Verein sich überhaupt in die Lage versetzen soll, derart große Summen aufzuwenden (denn bevor man die Mitgliedschaft beantragt muss das Geld ja als Vermögen bereits da sein - und im Zweifel sogar noch mehr, um „schlechte Spendenjahre“ abzufedern).

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
# Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[