TS: Bedienung mit dem Tablet/Smart Phone

Hello,

könnten wir bitte den Abstand zwischen dem Pluspunktelink und dem i-Link etwas vergrößern? Ich erwische mit meinen Wurstfingern immer den i-Link...

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.
  1. @@TS

    könnten wir bitte den Abstand zwischen dem Pluspunktelink und dem i-Link etwas vergrößern? Ich erwische mit meinen Wurstfingern immer den i-Link...

    Oh, jetzt habe ich doch glatt auf + gedrückt, dabei wollte ich mich doch bloß informieren, was das denn sein soll. 😆

    LLAP 🖖

    --
    „Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann
    1. Hello @Gunnar Bittersmann,

      könnten wir bitte den Abstand zwischen dem Pluspunktelink und dem i-Link etwas vergrößern? Ich erwische mit meinen Wurstfingern immer den i-Link...

      Oh, jetzt habe ich doch glatt auf + gedrückt, dabei wollte ich mich doch bloß informieren, was das denn sein soll. 😆

      Es betrifft im Grunde alle Abstände für eine Eignung auf Touchscreens. Nur da fällt mir das nicht so oft auf.

      Wir sollten das aber durchaus als Anregung und für Beispiele berücksichtigen. Immerhin sind die meisten Seiten, die ohne CMS (mit einem eigenen) gebaut wurden, davon betroffen.

      Glück Auf
      Tom vom Berg

      --
      Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
      Das Leben selbst ist der Sinn.
  2. Hallo TS,

    Vorschlag:

    1. Klicke oben auf "Einstellungen", dann "Personalisierung"

    2. Bei „eigenes Inline-CSS“ dies hier einfügen:

    .thread-message .voting .vote, .thread-message .voting .infos { padding: 1.5rem !important; }
    

    Bei Bedarf

    • den zweiten Selektor weglassen, wenn Du das i nicht groß haben willst
    • das Padding weiter vergrößern
    • vor dem Klicken zoomen
    • einen Stylus verwenden
    • Küchenmesser nehmen und Finger anspitzen.

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - clusi
    1. @@Rolf B

      "Personalisierung" … „eigenes Inline-CSS“

      Das Problem ist nicht nur ein persönliches von TS.

      LLAP 🖖

      --
      „Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann
      1. Hallo Gunnar,

        Oh, jetzt habe ich doch glatt auf + gedrückt,

        Das hatte ich jetzt für Ironie deinerseits gehalten.

        Zur Persönlichkeit des Problem: das mag so sein. Ich habe eine Lösung vorgeschlagen, die TS sofort für sich umsetzen kann, ohne auf Christian warten zu müssen. Wenn Christian das für das Foren-CSS adaptiert, schön. Man müsste es dann nur erfahren, um das eigene CSS herausnehmen zu können 😀

        Rolf

        --
        sumpsi - posui - clusi
    2. Hello,

      Vorschlag:

      1. Klicke oben auf "Einstellungen", dann "Personalisierung"

      2. Bei „eigenes Inline-CSS“ dies hier einfügen:

      .thread-message .voting .vote, .thread-message .voting .infos { padding: 1.5rem !important; }
      

      Bei Bedarf

      • den zweiten Selektor weglassen, wenn Du das i nicht groß haben willst
      • das Padding weiter vergrößern
      • vor dem Klicken zoomen
      • einen Stylus verwenden
      • Küchenmesser nehmen und Finger anspitzen.

      Ganz schlechte Idee.

      Ich sprach eben als Anonymous-Visitor mit Null Account hier.

      Glück Auf
      Tom vom Berg

      --
      Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
      Das Leben selbst ist der Sinn.
      1. Hallo TS,

        Ich sprach eben als Anonymous-Visitor mit Null Account hier.

        Also ich sehe dich als User Nr. 4179, inklusive eigenem Icon, also registriert und angemeldet.

        Du hast natürlich recht damit, dass anonyme User das nicht nutzen können. Eine schöne Motivation, sich zu registrieren… (scnr)

        Eine zentrale Lösung wäre natürlich besser. Ein User CSS könnte als Input zur Verbesserung dienen.

        Rolf

        --
        sumpsi - posui - clusi
        1. @@Rolf B

          Ein User CSS könnte als Input zur Verbesserung dienen.

          Ich wüsste auch, wessen. (Nicht meins.) Da war er wieder, ein Knoten im Megaknoten, der mal ein Taschentuch war.

          LLAP 🖖

          --
          „Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann
  3. Hallo,

    Ich erwische mit meinen Wurstfingern immer den i-Link...

    Das Wurstfingerproblem tritt übrigens auch bei besonders kurzen Benutzernamen auf. Z.b. solchen die nur aus 2 Buchstaben bestehen…

    Gruß
    Kalk