Antwort an „encoder“ verfassen

Ich sehe das als ein gravierendes Problem bzw. Interessenskonflikt zwischen

  • Marketing / Design und vielleicht auch dem Kunden: Entweder weils innovativ ist und es noch niemand hat. Oder auch weils schon länger "in" ist, jeder es von anderswo kennt, also muss es da jetzt auch rein.
    Wie das wirklich bedient wird, sowohl die Routinebedienung als auch erst recht Sonderfälle, ist scheinbar oft wohl wirklich egal.

sowie

  • der Entwicklung: die eventuell noch mehr mitdenkt, die als erstes ein neues Produkt nicht nur in Gedanken vor sich hat sondern es real sieht und bedient. Die kommt als erstes auf die Idee da könnte was nicht passen, wird aber überstimmt oder hat von Beginn an nichts zu sagen.

Ich hatte schon mehrmals ein Produkt vor mir bei dem ich dachte, da durfte wohl niemand mit Verstand mit planen.

freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar

abbrechen