Gunnar Bittersmann: Schrift im Forum

Beitrag lesen

@@Christian Kruse

Probleme aufzuzeigen ist nicht konstruktiv. Probleme aufzuzeigen und alternative Lösungen vorzuschlagen ist konstruktiv.

Warum ich das völlig anders sehe, hatten wir vor zwei Jahren schon mal.

deine Aufgabe ist es auch nicht Probleme aufzuzeigen.

Entschuldigung der Herr, dass ich mir angemaßt hatte mitzuteilen, was mir aufgefallen war. Das steht mir ja gar nicht zu, ich vergaß.

Bitte und Danke ist mir egal. Ich erwarte eine Wortwahl, die nicht herabwürdigt: etwa dein „kaputt gemacht“ impliziert, dass etwas kaputt ist und damit, dass die Änderung gedankenlos war – beides trifft nicht zu.

Hier liegt dein Fehler: Du beziehst „kaputt gemacht“ auf dich und unterstellst mir, dass ich dir Böses wollte.

Das fiel aber in völlig anderem Zusammenhang. Hätte ja sein können, dass eine Stylesheet-Datei verlorengegangen war und deshalb das Forum auf einmal in Systemschrift anstatt Calibri bzw. Oswald gesetzt daherkommt. Deshalb fragte ich, ob da was kaputt sei. „Kaputt“ im Sinne von „kaputt“, nicht von „anders“.

Dass das jemand bewusst geändert hat und wer, konnte ich zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht wissen. Du hast da was in den falschen Hals gekriegt. Hättest du dir den Threadverlauf noch mal angesehen, hättest du dir die ganze Aufregung sparen können.

Und dass das noch einer nicht überblickt hat, ist symptomatisch für dieses Forum.

LLAP 🖖

--
„Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann