Christian Kruse: Schrift im Forum

Beitrag lesen

Hallo Gunnar,

Du hättest dir auch den Satz „deine Aufgabe ist es auch nicht Probleme aufzuzeigen“ greifen und Christian dieselbe Frage stellen können.

Du hast die Aussage aus dem Zusammenhang gegriffen. Vollständig heisst sie so:

Und bevor du wieder mit „das ist nicht meine Aufgabe“ kommst: deine Aufgabe ist es auch nicht Probleme aufzuzeigen. In einem Freiwilligen-Projekt ist konstruktives Arbeiten mit Engagement verbunden. Es ist nicht meine Aufgabe auf deine Befindlichkeiten (ich sage nur ß-Pet-peeve) Rücksicht zu nehmen. Wenn du möchtest, dass ich mich auf dich zu bewege, dann erwarte ich auch von dir, dass du dich auf mich zu bewegst.

Was ich damit herausarbeiten wollte war nicht, dass du keine Probleme aufzeigen sollst, sondern dass deine Argumentation „eine Lösung zu suchen ist nicht meine Aufgabe“ fehlerhaft ist.

Zu dem Rest: ich habe nicht das Gefühl, dass du dich auch nur einen Millimeter in meine Richtung bewegen möchtest. Ganz im Gegenteil.

LG,
CK