Servus!

Hallo,

kann man im Wiki einen Artikel z.B. in den persönlichen Bereich kopieren und das Original unverändert lassen? Und kann man dann den Artikel wieder zurückkopieren und das alte Original dann überschreiben?

Ja, das geht natürlich. Aber nicht mit einem „Spezialbefehl“. Gehe auf bearbeiten und kopiere den Text (in eine von Dir erstellte Seite Benutzer:Name/Seitenname). Diese kannst du dann bearbeiten, wie du willst.

Alternativ kannst du auch im Test-Wiki testen, besonders, wenn es um das Verschieben von Seiten/Bereichen und Ändern von Links geht.

Ich möchte einen Artikel „in Ruhe“ überarbeiten und keine Baustelle hinterlassen.

Das hängt immer davon ab, oft ist jede kleine Verbesserung besser als eine Baustelle im Benutzerraum, die besser als das Original, aber eben leider nicht fertig ist (und deshalb nicht mehr zurück verschoben wird).

Viel Spaß und vielen Dank im Voraus!

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

-- "I don’t make typos. I make new words."
freiwillige Angabe, für jeden sichtbar
freiwillige Angabe, für jeden sichtbar
freiwillige Angabe, für jeden sichtbar

Vorschau (Nachricht wird im Forum „Meta“ erscheinen)

  • Keine Tag-Vorschläge verfügbar
  • keine Tags vergeben

abbrechen