Matthias Scharwies: Wiki: Linux für Webworker - jetzt als Kurs

Beitrag lesen

Servus!

Am 28.12. gab was von Yadgar im Forum zu Dateirechten. Ich machte mich im Wiki auf die Suche und brauchte 5min!

Wir müssen nicht nur unsere Inhaltsstruktur, sondern auch unsere Linktexte besser formulieren und übersichtlich präsentieren.

Deshalb habe ich [Webserver/Einführung in die Shell] wieder in Linux (für Webworker) umbenannt und auf Unterseiten verteilt, deren Linktexte jetzt imho übersichtlicher platziert sind.

Das für sich stehende Tool "Dateirechte setzen" habe in die dazu passende Seite integriert und modernisiert. Auch hier zeigt sich, dass die Leute lieber nach den alten Begriffen wie "Helferlein" anstelle des sterileren "Hilfsmittel" suchen.

Eigentlich bräuchte man für das Helferlein ein eigenes Layout - es ist ja kein "SELFHTMl-Beispiel! ...und einen eigenen Speicherplatz (Rechtsklick öffent es im neuen Tab, normaler Klick im Frickl, was nicht so pricklt) → Baustelle für 2019?

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
"I don’t make typos. I make new words."