Auge: Wie macht man das?

Beitrag lesen

Hallo

Ich bin mit den dort angezeigten Nachrichten auch gar nicht glücklich. Nach der Anmeldung will ich beispielsweise gleich auf die Benachrichtigungen, um zu sehen, was es neues gibt. Aber dafür muss ich immer erste warten, bis das Popup weg ist, denn das liegt genau da drüber.

Du kannst den balken natürlich auch mit dem ❌-Knopf ausblenden, läufst dabei aber gefahr, zu spät zu kommen und statt des Knopfes den darunter liegenden Logout-Link zu betätigen. Das ist mir schon ein paar mal passiert. Ich bin gelegentlich einfach in meiner Ungeduld zu langsam.

Ich habe nichts gesagt, weil ich mir das per CSS anders einbauen möchte, aber vielleicht ist es gut hier ml nachzufragen, wie die anderen es so sehen.

Grundsätzlich habe ich nichts gegen Meldungen, die nach einiger Zeit wieder verschwinden. Der Viewport wird so von nicht mehr benötigten (weil zur Kenntnis genommenen) Elementen bereinigt.

Den Kasten nach der Anmeldung gab es ja schon vorher, aber jetzt sind noch weitere hinzugekommen…

Fehlermeldungen a la „Es ist etwas schief gelaufen“ und weitere Meldungen wurden in v4 auch schon im Balken angezeigt.

Tschö, Auge

--
Ein echtes Alchimistenlabor musste voll mit Glasgefäßen sein, die so aussahen, als wären sie beim öffentlichen Schluckaufwettbewerb der Glasbläsergilde entstanden.
Hohle Köpfe von Terry Pratchett