Christian Kruse: Wie macht man das?

Beitrag lesen

Hallo Gunnar,

Das es prinzipiell eine gute Idee ist, die Notification mit der Resource zu verlinken sehe ich auch so, das ist aber ein größeres Unterfangen und wird noch eine Weile auf sich warten lassen müssen.

Größeres Unterfangen? Das hätte ich nicht erwartet. Ich dachte, einfach einen Link einbauen und gut ist. Aber ich steck da nicht drin.

So einfach ist das nicht. Die Notifications können kein HTML enthalten, da sie idR aus gettext (oder einer clientseitigen Entsprechung) kommen. Das heisst, ich muss die Notifications dahingehend ändern, dass sie nicht nur einen Text enthalten können, sondern auch Meta-Informationen wie einen Link zu der Ressource.

Schade. Ein Schnellschuss.

Nein. Eine Zwischenlösung.

Ich weiß nicht, ob das eine so gute Idee ist, Nutzer an ein Verhalten eines UI-Elements zu gewöhnen, um dieses kurze Zeit später wieder zu ändern.

Das wäre eher ein Argument für die cursor:pointer-Variante, da die Notifications seit ihrer Einführung mit einem Klick auf irgendeine Stelle geschlossen werden können 😉

LG,
CK