Antwort an „Camping_RIDER“ verfassen

Aloha ;)

ich mach jetzt mal den "Gunnar+"

Vermeidbare Provokation. Just saying.

"++" wäre mir persönlich auch lieber, aber ich habe bezüglich der Verbote in Hessen bisher nur diesen einenLink

Da geht es z. B. um Clouslösungen, wie Office365 in Schulen.

Nein, im Kern geht es um Cloudlösungen, bei denen die Server in der USA liegen.

Dass die datenschutzkonform nicht genutzt werden können, ist völlig klar. Daher sind sie de facto sowieso nicht rechtskonform nutzbar. Und natürlich sind sie damit in der Schule verboten - selbst ohne explizites Verbot.

In BW sind USA-gehostete Clouddienste schon lange für dienstliche Zwecke von Lehrkräften verboten.

Was ich jetzt noch nicht ganz verstanden habe: Worum gehts - soll das was neues sein, oder ist das ein Aufreger, oder rein informativ…?

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
# Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar

abbrechen