Antwort an „TS“ verfassen

Hello,

Ich habe kürzlich mit interessierten Achtklässlern und zwei Lehrern Webseiten zerlegt und auf Trackingmechanismen untersucht. Ein paar exemplarische Demos mit einem migebrachten Webserver hinzugefügt, …

Die Teilnehmer waren entsetzt, was mit ihnen als Seitennutzer veranstaltet wird.

Sowas findet man aber in keinem Lehrplan.

Das findet sich für Benutzer außerhalb von Schulen auch sonstwo nicht.

Du hast mich jetzt auf eine Idee gebracht. Wenn ich denn meine Gedanken und die Erfahrungen aus dem Schülerworkshop irgendwie sortiert auf Papier (in Dateien) bekomme, dann wäre das vielleicht etwas für die IHKn. In Baunschweig war ich früher im Ausschuss für IT-Sicherheit. Da gab es das WWW gerade erst ein paar Jahre. Niemand hatte die Absicht, die IT-Sicherheit zu untergraben.

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar

abbrechen