Lisa: Was tun wenn User hier Passwort nicht mehr weiß und Email nicht mehr vorhanden?

Hallo,

ich wollte mich gerade mal wieder nach langer Zeit einloggen, stellte aber fest, dass ich das Passwort nicht mehr weiß. Die Passwortvergessenfunktion verlangt dann nach einer Email. Gibt man die Falsche ein, erscheint nicht mal ein Hinweis, "diese ist nicht bekannt" oder so was, dadurch eher das Gefühl der Request geht nicht durch. Mit dem Benutzernamen kommt dann zwar eine Meldung, die dürfte aber nichts bringen, da die wahrscheinlich Email nicht mehr existiert. Wie soll ich da jetzt weiter vorgehen?

lg.

akzeptierte Antworten

  1. Hallo Lisa,

    schreibe eine Mail mit den notwendigen Informationen an forum@selfhtml.org

    LG,
    CK

  2. Hi,

    ich wollte mich gerade mal wieder nach langer Zeit einloggen, [...]
    Wie soll ich da jetzt weiter vorgehen?

    mein Tipp: e-Mail an Matthias Apsel mit

    • altem Benutzer-Account
    • falls noch bekannt, der alten Mailadresse
    • und natürlich eine neue, gültige angeben.

    Er sollte dann dein Passwort zurücksetzen können.

    Ciao,
     Martin

    --
    Computer müssen weiblich sein: Eigensinnig, schwer zu durchschauen, immer für Überraschungen gut - aber man möchte sie nicht missen.
    1. Yep, Matthias hat's gerichtet, danke.

      lg.

      1. Hallo Lisa!

        Gern.

        Bis demnächst
        Matthias

        --
        Pantoffeltierchen haben keine Hobbys.
        ¯\_(ツ)_/¯
  3. Hej Lisa,

    ich wollte mich gerade mal wieder nach langer Zeit einloggen, stellte aber fest, dass ich das Passwort nicht mehr weiß. Die Passwortvergessenfunktion verlangt dann nach einer Email. Gibt man die Falsche ein, erscheint nicht mal ein Hinweis, "diese ist nicht bekannt" oder so was, dadurch eher das Gefühl der Request geht nicht durch.

    @Christian Kruse ich fände es gut, wenn da die folgende Meldung käme:

    "Wir haben Ihre Mail-Adresse erhalten. Wenn diese in unserem System existiert, versenden wir eine Mail mit weiteren Anweisungen."

    Herzlich,

    Marc

    --
    Ceterum censeo Google esse delendam
    1. Hallo marctrix,

      ich wollte mich gerade mal wieder nach langer Zeit einloggen, stellte aber fest, dass ich das Passwort nicht mehr weiß. Die Passwortvergessenfunktion verlangt dann nach einer Email. Gibt man die Falsche ein, erscheint nicht mal ein Hinweis, "diese ist nicht bekannt" oder so was, dadurch eher das Gefühl der Request geht nicht durch.

      @Christian Kruse ich fände es gut, wenn da die folgende Meldung käme:

      Ja, dass da im Fehlerfall keine Meldung kam war ein Bug, der jetzt behoben ist. Allerdings ist der Sinn deiner Meldung genau verkehrt herum 😂

      LG,
      CK

      1. Hej Christian,

        ich wollte mich gerade mal wieder nach langer Zeit einloggen, stellte aber fest, dass ich das Passwort nicht mehr weiß. Die Passwortvergessenfunktion verlangt dann nach einer Email. Gibt man die Falsche ein, erscheint nicht mal ein Hinweis, "diese ist nicht bekannt" oder so was, dadurch eher das Gefühl der Request geht nicht durch.

        @Christian Kruse ich fände es gut, wenn da die folgende Meldung käme:

        Ja, dass da im Fehlerfall keine Meldung kam war ein Bug, der jetzt behoben ist. Allerdings ist der Sinn deiner Meldung genau verkehrt herum 😂

        Gut, dass du kein Bot bist, der die Fehlermeldung 1:1 umsetzt. 😉

        Danke!

        Marc

        --
        Ceterum censeo Google esse delendam