Antwort an „Christian Kruse“ verfassen

Guten Morgen zusammen,

die Umstellung ist soweit durch: hier läuft jetzt das Classic Forum V5. Neben diversen technischen Neuerungen (es wird jetzt Elixir mit Phoenix als Server-Technologie benutzt und eine Mischung aus Vanilla JS und React im Frontend) ist die wichtigste Neuerung wohl, dass Tags jetzt global sind. In jedem Sub-Forum sind die gleichen Tags verfügbar.

Auch die Autocomplete-Funktion verhält sich jetzt etwas anders. Sie wird nicht mehr durch Enter ausgelöst, sondern durch Tab und verhält sich damit ähnlicher zu den Autocomplete-Funktionen in Editoren. Enter war einfach zu invasiv. Die Navigation mit den Pfeiltasten um ein Element auszuwählen und dann mit Enter zu bestätigen sollte allerdings weiterhin gehen.

Ansonsten: wie gehabt, es wird Anfangs sicherlich etwas holperig sein, aber ihr hättet ja auch vorher testen können 😉 Fehler gerne bei Github melden; wenn ihr sie hier meldet, muss ich sie dann von Hand umtragen. Sonst verliere ich den Überblick. Danke 😀

LG,
CK

freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar

abbrechen