Antwort an „Der Martin“ verfassen

Hallo Christian,

die Umstellung ist soweit durch: hier läuft jetzt das Classic Forum V5.

scheint so, als wäe die Migration doch nicht ganz so trivial gewesen. So gegen acht wollte ich einen ersten Post im neuen Forum absetzen (Lob, aber auch ein, zwei Kritikpunkte), und beim Abschicken bekam ich ein "502 Bad gateway". Die Meldung kommt übrigens jetzt immer noch beim Aufruf der Benutzer-Einstellungen.
Dann ging den ganzen Vormittag über die Ansicht der Threads nicht mehr, da kam immer die bedauernde Aussage "Oops! Da ist wohl etwas schiefgelaufen".

[...] ist die wichtigste Neuerung wohl, dass Tags jetzt global sind. In jedem Sub-Forum sind die gleichen Tags verfügbar.

Das würde ich aus Usersicht eher als untergeordnet bezeichnen.

Auch die Autocomplete-Funktion verhält sich jetzt etwas anders. Sie wird nicht mehr durch Enter ausgelöst, sondern durch Tab und verhält sich damit ähnlicher zu den Autocomplete-Funktionen in Editoren. Enter war einfach zu invasiv.

Ja, diese Autokorrektur hat mich auch schon gestört. Aber da ich schon irgendwo gelesen hatte, dass die komplett neu aufgebaut wird, habe ich nichts dazu gesagt.

Zwei Dinge vermisse ich:

  • Die Einstellung, dass die ganze Threadliste auf einer Seite angezeigt wird, nicht paginiert.
  • Die Möglichkeit, anstatt der Live-Vorschau wieder die herkömmliche Funktionalität zu bekommen (also mit Klick auf Vorschau-Button).

Ansonsten: Danke für all die Arbeit, die du hier unermüdlich investierst!

Fehler gerne bei Github melden

Dann müsste man da aber einen Account haben.

Schönes Wochenende,
 Martin

PS: Mit der Zeitzone des neuen Server stimmt irgendwas noch nicht. Die Erstellungszeit der Beiträge wird mir in UTC angezeigt (aber ohne Kennzeichnung).

--
Ein Tag, an dem du nicht wenigstens einmal gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar

abbrechen