Antwort an „Der Martin“ verfassen

Moin,

Die Bewertungshistorie auf der persönlichen Seite ist unsortiert. Früher waren die neuesten Einträge oben.

Was meinst du mit „die Bewertungshistorie?“ Die neusten Scores auf deiner Profil-Seite, also z.B. die auf https://forum.selfhtml.org/users/1?

ich vermute, die meint er.

Die Gesamtliste aller Punkte, also /users/<id>/scores? Oder die Gesamtliste aller Bewertungen, also /users/<id>/votes? Und warum bist du der Meinung, die sei nicht mehr sortiert? Denn der Code sagt: die sind alle drei sortiert.

Das würde ich im Prinzip auch sagen, aber ich hatte auch ab und zu schon den Eindruck, dass mal ein Eintrag aus der chronologischen Reihenfolge ausbricht und ganz woanders steht.
Ein konkretes Beispiel kann ich aber nicht aufzeigen.

Aber etwas ganz anderes: Auf der Übersichtsseite https://forum.selfhtml.org/ sind ja immer die drei neuesten Einträge aus jedem Forum gelistet. Da steht dann als Zeitangabe zum Beispiel:

letzter Beitrag vor 17 Minuten

Diese Angabe ist nur in dem Moment korrekt, wenn ich die Seite eben neu geladen habe. Gehe ich dann mal kurz weg und bin nach ein paar Minuten zurück am Gerät, steht da immer noch "vor 17 Minuten". Nur dass das jetzt nicht mehr stimmt.
Wäre es nicht schlauer, stattdessen die absolute Zeit anzugeben, also etwa so:

letzter Beitrag um 07:57

Meinetwegen zusätzlich mit Datum, wenn's nicht mehr am selben Tag ist.

Ciao,
 Martin

--
Ein Tag, an dem du nicht wenigstens einmal gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar

abbrechen