Rolf B: .norm files und kreative Excel-Nutzung

Beitrag lesen

Hallo,

bringt einen ja schonmal öfters zum grölenden Lachen. Und schonmal bleibt es im Hals stecken.

Darum das Tag USA-bility. Sowas gibt's nur in den Staaten, glaube ich.

Das Beste an diesem Comic ist aber nicht die Facepalm-Methode des "Datenaustauschs", sondern der auf dem Bild liegende Link auf einen Tweet von OpenElections.

Bei dieser Tabelle von "absentee precincts" geht es, wenn ich das richtig verstanden habe, um die Zuordnung von Briefwählern zu den Wahlkreisen, die für sie zuständig sind.

Der Tweet bezieht sich auf die Wahl von 2016, aber es hat sich wohl nichts geändert. In den Kommentaren zeigt einer die Version von 2017, und ein anderer berichtet, dass es schon 2008 so war. Don't change a successfool thing!

Rolf

-- sumpsi - posui - clusi