problematische Seite

@@Camping_RIDER

Ne, das ist jetzt so auch wieder nicht korrekt... Die beschriebene Open-Graph-Protocol-Erweiterung ist (ganz offensichtlich, und deshalb ja richtigerweise auch Gunnars Hinweis!) eben nicht HTML, sondern HTML+RDFa.

Ne, das ist jetzt so auch wieder nicht korrekt …1 Wie ich in diesem Thread schon zum besten gab, ist Open Graph ein Vokabular; Angaben, die sich dessen bedienen, ließen sich auch in „reinem HTML“ notieren. Oder in JSON-LD. Oder in Microdata (🤮 nicht, dass man das tun sollte).

Ob der Parser der betreffenden Applikation das dann auch auswertet, ist eine andere Frage. Und keine ganz unbedeutende. Vielleicht tut er das nicht; vielleicht ist es auch gar kein richtiger RDFa-Parser, sondern er pickt sich nur die property-Attribute raus.

Anyway, um das zu richtigem RDFa zu machen, fehlte noch die Deklaration des Vokabulars:
prefix="og: http://ogp.me/ns#". Ich hab das im Wiki mal ergänzt.

LLAP 🖖

  1. Wenn du mit „beschriebene Open-Graph-Protocol-Erweiterung“ die Anwendung meinst, wie sie im Wiki beschrieben ist, ist es vielleicht doch korrekt. Aber fehlte mir der Aufhänger. 😉

-- „Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann
freiwillige Angabe, für jeden sichtbar
freiwillige Angabe, für jeden sichtbar
freiwillige Angabe, für jeden sichtbar

Vorschau (Nachricht wird im Forum „Meta“ erscheinen)

  • Keine Tag-Vorschläge verfügbar
  • keine Tags vergeben

abbrechen