Henry: AddBlocker demnächst verboten?

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo,

ich muss sagen, sehe das mit gemischten Gefühlen. Addblocker finde ich nicht nur sinnvoll, sondern auf älteren Rechnern als essentiell notwendig an. So kann ich viele Seiten, besonders die "großen" Medienanbieter, gar nicht mehr ohne schauen. Die Scripte und der Medienballast dort zwingen meine älteren Rechner zum Schneckentempo. Die Medienfirmen ärgern sich zwar,laufen aber weiter ind eren eigene "YAHOO"-Falle, nämlich Quantität vor Qualität oder anders gesagt je mehr Tracking und Werbung umso besser.

Jetzt ist dieser hier benannte Adblock Plus aber schon ziemlich Mafialike, "due wolle werbung zeigen, wir nur vielleichte zulasse wenne 30% vonne Kuchen, capisce?"

Das Problem, was ich hier sehe ist der Revisionsansatz, kommen die nämlich damit durch, seh ich auch schwarz für "seriöse( weiß man nie so genau)" Anbieter, wie mein geliebtes uBlock Origin.

Wie seht ihr das?

Gruss
Henry

--
Meine Meinung zu DSGVO & Co:
„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“