MathewFernandes: AddBlocker demnächst verboten?

Beitrag lesen

problematische Seite

Ich habe kürzlich die Luna VPN-App / Adblock-Erweiterung auf mein iOS-Gerät (iPhone 7) heruntergeladen, um YouTube-Anzeigen in der App zu blockieren. Es funktionierte perfekt, wie angekündigt, aber nachdem ich am nächsten Morgen einige negative Bewertungen gelesen hatte, stellte ich fest, dass es das Potenzial hatte, meine persönlichen Daten zu stehlen. Erhält eine solche Anwendung nur Zugriff auf die Informationen, die über das VPN übertragen wurden? Oder habe ich einen schwerwiegenden Fehler begangen und alle Daten, die ich auf meinem iPhone speichere, kompromittiert, z. B. meine Mobile-Banking- und Social-Media-Kontoinformationen? Nachdem ich die App heruntergeladen hatte, aktivierte ich sie, lud die Erweiterung herunter, führte einige Tests mit der YouTube-App durch, um festzustellen, ob sie funktionierte, und deaktivierte sie, bevor ich für die Nacht schlafen ging. Ich habe es nicht erneut aktiviert, bevor ich die App / Erweiterung gelöscht habe. Meine Social Media-Konten und die Banking-App wurden während meiner Tests nicht ausgeführt. Jeder Einblick in meine Situation wäre sehr dankbar. Vielen Dank an alle.