Henry: Lesetipp: Überwachung durch SIM-Karte

problematische Seite

Hallo,

Sehr interessant.

Besonders der Absatz:

Aus ihren Beobachtungen schließen die Forscher, dass es sich um keine Massenüberwachung handle. Die Angriffsmethode sei aber so entworfen, dass "eine große Anzahl an Personen aus verschiedenen Gründen überwacht werden kann". Man sei "ziemlich sicher, dass diese Schadsoftware von einem bestimmten Privatunternehmen entwickelt wurde, das mit Regierungen zusammenarbeitet, um Personen zu überwachen".

Gruss
Henry

--
Meine Meinung zu DSGVO & Co:
„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“
  1. problematische Seite

    Hej Henry,

    Sehr interessant.

    Die wichtigsten Infos stehen bei SPON, Focus online und den anderen Verbrechern immer in den letzten 1 bis 3 Sätzen. Demnach gibt es keinen Hinwies darauf, dass das irgendjemanden in D betrifft.

    Clickbait.

    Du hast das übrigens gerade unterstützt und dafür gesorgt, dass deren Werbemaschinerie auch mich getrackt hat.

    😉

    Marc

    --
    Ceterum censeo Google esse delendam
    1. problematische Seite

      Hallo marctrix,

      Die wichtigsten Infos stehen bei SPON, Focus online und den anderen Verbrechern immer in den letzten 1 bis 3 Sätzen.

      Was ich in dem Fall sogar richtig finde, denn die Aussage dieser Unternehmen ist für mich keine Garantie und würde weiter oben den Leser vielelicht zum Abbruch des Lesens bringen, da er das dann vielleicht als harmlos einstuft.

      Demnach gibt es keinen Hinwies darauf, dass das irgendjemanden in D betrifft.

      Das sagen die Unternehmen, muss aber nicht stimmen. Es wird auch immer gesagt, wie sicher bestimmte Verschlüsselungen sind und dann kommt oft raus, dass zb. die NSA jahrelang ein Hintertürchen hatte.

      Clickbait.

      Als Clickbait würde ich das nicht gerade bezeichnen. Schließlich berichtet auch viele andere darüber, zb. Heise.

      Du hast das übrigens gerade unterstützt und dafür gesorgt, dass deren Werbemaschinerie auch mich getrackt hat.

      😉

      Wenn du sonst niemals spiegel.de besuchst, ja dann ist das bedauerlich.

      Gruss
      Henry

      --
      Meine Meinung zu DSGVO & Co:
      „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“
      1. problematische Seite

        Hej Henry,

        Die wichtigsten Infos stehen bei SPON, Focus online und den anderen Verbrechern immer in den letzten 1 bis 3 Sätzen.

        Was ich in dem Fall sogar richtig finde, denn die Aussage dieser Unternehmen ist für mich keine Garantie und würde weiter oben den Leser vielelicht zum Abbruch des Lesens bringen, da er das dann vielleicht als harmlos einstuft.

        Ist es ja offensichtlich auch. Das ist ja gerade meine Kritik.

        Demnach gibt es keinen Hinwies darauf, dass das irgendjemanden in D betrifft.

        Das sagen die Unternehmen, muss aber nicht stimmen. Es wird auch immer gesagt, wie sicher bestimmte Verschlüsselungen sind und dann kommt oft raus, dass zb. die NSA jahrelang ein Hintertürchen hatte.

        Es geht nicht um Verschlüsselung, sondern darum, ob der S@t-Browser eingesetzt wird oder nicht.

        Ich denke, das lässt sich überprüfen. Würde mich wundern, wenn Telekom und Vodafone in der Hinsicht lügen.

        Clickbait.

        Als Clickbait würde ich das nicht gerade bezeichnen. Schließlich berichtet auch viele andere darüber, zb. Heise.

        Die finanzieren sich doch selber über Werbung…

        Du hast das übrigens gerade unterstützt und dafür gesorgt, dass deren Werbemaschinerie auch mich getrackt hat.

        😉

        Wenn du sonst niemals spiegel.de besuchst, ja dann ist das bedauerlich.

        Da war ein Smiley, den du freundlicherweise mit zitiert hast. Also alles gut.

        Die Kritik geht nicht an dich, sondern an SPON

        Marc

        --
        Ceterum censeo Google esse delendam