Felix Riesterer: Was haltet ihr (Erfahrungen) vom Signal Messenger?

Beitrag lesen

problematische Seite

Lieber Henry,

dachte ich wow, warum ist das nicht längst so präsent im Netz, dass es locker Whatsapp ablöst.

dazu:

Insbesondere hatte ich gehofft, das wäre jetzt vielleicht mal ein Messenger, der sich nicht die vorhanden Kontakte einverleibt, sondern zb. eine eigene seperate Kontaktverwaltung mitbringt.

Ist das wirklich der Königsweg? Kontakte an verschiedenen Stellen pflegen? Mit den üblichen Inkonsistenzen? Ja? Will das die Mehrheit der User? Was die App mit dem Zugriff alles anstellt, ist selbstverständlich eine berechtigte, aber andere Frage.

Noch schlimmer, warum will der die Standortfreigabe?

Darüber könnte man wirklich diskutieren.

Sehe ich das zu kritisch?

Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Letztlich kommt es wie immer darauf an, inwiefern Du dem App-Anbieter und seinen Diensten vertraust. Denn bei closed-source software hast Du keinerlei Einblick in die tatsächliche Funktionalität.

Liebe Grüße

Felix Riesterer