Robert B.: Was haltet ihr (Erfahrungen) vom Signal Messenger?

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo Henry,

Als ich dann aber die erforderlichen Berechtigungen sah, verging mir die Lust, weil ich höhere Erwartungen hatte. Insbesondere hatte ich gehofft, das wäre jetzt vielleicht mal ein Messenger, der sich nicht die vorhanden Kontakte einverleibt, sondern zb. eine eigene seperate Kontaktverwaltung mitbringt. Noch schlimmer, warum will der die Standortfreigabe?

Der Messenger nutzt den Zugriff auf die Kontakte, um dir in der App neben der Telefonnummer auch den Namen der Person anzuzeigen. Meines Wissens bleibt diese Datenbank lokal.

Aber die Standortdaten, das ist durchaus kurios.

Was sind eure Erfahrungen damit?

Ich bin überzeugter Signal-Nutzer, nicht zuletzt seitdem Edward Snowden den Messenger empfohlen hat. Allerdings nutze ich Signal bisher nur auf einem Jolla Phone und da kommt die App an einiges gar nicht heran.

Viele Grüße
Robert