Foren-Suche

  • Ein Minuszeichen vor einem Begriff schließt diesen aus der Suche aus.
  • Mehrere durch Leerzeichen getrennte Begriffe werden mit und verknüpft ausgewertet.
  • In "Gänsefüßchen" eingeschlossene Zeichenketten dürfen auch Leerzeichen enthalten.
  • author:term sucht term nur im Verfasser, tag:term nur im Tag, title:term nur im Titel, body:term nur im Text der Nachricht.
  • Es können jeweils mehrere Begriffe angegeben werden, z.B. sucht tag:html tag:css nach Beiträgen mit den Tags css und html

15 Suchergebnisse

Meta-Forum

Heftig: 2.400.000.000 Strafe für Google

  1. haben Sie dafür nicht genügend Bargeld bezogen. Ich habe noch andere Geldquellen. Das ist aus Ihrer letzten Steuererklärung nicht ersichtlich, also handelt es sich um nicht deklariertes Einkommen. ZUM TEUFEL MIT IHNEN! Genug! Ich habe
  2. Hallo! Ist da Giovannis Pizza-Sevice? Nein, hier ist Googles Pizza-Service. Sorry, dann hab ich wohl die falsche Nummer...? Nein, Google hat die Nummer gekauft. OK, dann möchte ich gerne.... Wollen…
SELFHTML Forum

Frage zu Steuererklärung / Wiso Steuer Sparbuch

Melina
  • sonstiges
  1. Melina Frage zu Steuererklärung / Wiso Steuer Sparbuch Hallo, ich kann dir nur empfehlen den Support unter der Nummer 02735 909699 anzurufen. Die Menschen dort sind sehr freundlich und helfen dir solange du eine gültige Version
  2. Hallo, ich kann dir nur empfehlen den Support unter der Nummer 02735 909699 anzurufen. Die Menschen dort sind sehr freundlich und helfen dir solange du eine gültige Version hast. Sollte…
SELFHTML Forum

Wie Einkommensteuer als Selbständiger selbst berechnen?

Mattes
  • sonstiges
  1. bekannteste Beispiel, den Sparerfreibetrag kennen sicher auch die Meisten. Mit Elster https://www.elster.de kannst du deine Steuererklärung selbst machen und bekommst am Ende die voraussichtliche Steuerlast angezeigt (allerdings ist der Gewerbeteil derzeit noch nicht fertig ... kannst das Programm Elster-Formular auch nutzen, ohne die Steuererklärung damit abzugeben – dann kannst du abschätzen, ob dein Steuerberater sein Geld wert
  2. Die Einkommenssteuer gilt für alle Einkommen, egal ob das Geld aus einem Angestelltenverhältnis stammt, bei einem Gewerbe übrig geblieben oder in Form von Zinsen auf dem Sparbuch aufgelaufen ist. Es…
SELFHTML Forum

Frage zu Steuererklärung / Wiso Steuer Sparbuch

Jhonny
  • sonstiges
  1. Jhonny Frage zu Steuererklärung / Wiso Steuer Sparbuch Hallo, seit August 2014 habe ich ein kleines Unternehmen. Für die monatliche Umsatzsteuervoranmeldung habe ich die Software „Wiso Steuer Sparbuch 2014“ genutzt. Die jährliche Steuererklärung für 2014 möchte
  2. Hallo, seit August 2014 habe ich ein kleines Unternehmen. Für die monatliche Umsatzsteuervoranmeldung habe ich die Software „Wiso Steuer Sparbuch 2014“ genutzt. Die jährliche Steuererklärung für 2014 möchte ich allerdings…
SELFHTML Forum

31.000 Euro

  1. zahlt der Kunde auch mit, dass er mich überhaupt buchen kann. Ohne eine Steuererklärung abzugeben, würde ich mich nicht lange halten können. 😉 Und auch ich möchte in einem sauberen Zimmer arbeiten, muss Strom, Soft
  2. Hej Rolf, Also ich als real existierender Freelancer benötige die Hälfte meiner Arbeitszeit allein unbezahlte Tätigkeiten (Verwaltung, Akquise, Fortbildung, Beschaffungen, zum Teil auch Service). Das heißt von meinem 70,- EUR…
SELFHTML Forum

Die Philharmoniker sind schuld!

Roadster
  • sonstiges
  1. möglich Tabula Rasa zu machen. Die Vorstellung, dass Herr Hoeness seinen Hafturlaub dazu nutzt, um seine Steuererklärung zu frisieren oder mit seiner ungedeckten Zockerei fortzufahren, erscheint mir darum einfach extrem abwegig, und deshalb halte
  2. Hallo Jörg. Um das mal klarzustellen: Nicht der Zeitpunkt der Aufdeckung der Straftat oder die Tat selbst ist entscheidend hinsichtlich der Gefährdungsanalyse, sondern die Situation zu dem Zeitpunkt, in dem…
Meta-Forum

Suche in Zitaten führt zu Suchseite mit angehaktem SELFHTML-Forum anstelle der Zitatesammlung

Felix Riesterer
  • zur info
  • zu diesem forum
  • selfhtml
  1. Suchseite mit angehaktem SELFHTML-Forum anstelle der Zitatesammlung Liebe Mitlesende, ich suchte in den Zitaten nach "Steuererklärung". Das Zitat #2241 wurde auch korrekt gefunden. Aber mir fiel auf, dass in der Liste der durchsuchbaren Quellen
  2. Liebe Mitlesende, ich suchte in den Zitaten nach "Steuererklärung". Das Zitat #2241 wurde auch korrekt gefunden. Aber mir fiel auf, dass in der Liste der durchsuchbaren Quellen die Zitatesammlung nicht…
SELFHTML Forum

Navigation nachbauen

  1. wirtschaftlich sinnvoll ist einem Steuerberater ein oder zwei Tagessätze zu bezahlen, statt acht Tage lang seine Steuererklärung selber zu machen. Das ist sehr wertschätzend formuliert und geht in eine ganz andere Richtung als zunächst befürchtet
  2. Hej Bernd, Das ist völlig ok, dass Dir die nicht gefällt. Es scheint, die tut was sie soll. Ich habe lange überlegt (und auch schon viele Designs durch), wie meine…
SELFHTML Forum

Selsteinschaetzung und Steuererklaerung

  1. oder Steuern gegenüberstellen kannst. Das in der Höhe wechselnde Einkommen ist aber schon mal ein Grund, die Steuererklärung überhaupt zu machen. Insbesondere weil Dein Monatsbrutto mal über und mal unter dem Zwölftel eines Jahresfreibetrags liegt
  2. Ich kann nur raten, denn ich weiß nichts darüber ob Du weitere Einkünfte aus Kapital oder Grundbesitz oder Tätigkeit im Ausland hast, denen Du Ausgaben, Abgaben oder Steuern gegenüberstellen kannst.…
SELFHTML Forum

Selsteinschaetzung und Steuererklaerung

dedlfix
  • sonstiges
  1. dedlfix Selsteinschaetzung und Steuererklaerung Tach! Das kann ich dir nicht beantworten. Die vereinfachte Steuererklärung gibt es ja nicht, weil es sich soweit ganz einfach kürzen lässt, sondern weil da auch viel weggelassen wurde. Es gibt
  2. Tach! Das kann ich dir nicht beantworten. Die vereinfachte Steuererklärung gibt es ja nicht, weil es sich soweit ganz einfach kürzen lässt, sondern weil da auch viel weggelassen wurde. Es…
SELFHTML Forum

Selsteinschaetzung und Steuererklaerung

dedlfix
  • sonstiges
  1. darin Erfahrung sammelt. Was sind deine bisherigen Rechercheergebnisse dazu? Vermutlich gibt es keine anderen für dich relevanten Steuererklärungen als das was ElsterFormular an Formularen enthält. dedlfix
  2. Tach! Dazu kenne ich keine Messmethode. Aber eines ist gewiss: das da http://www.der-postillon.com/2015/03/wissenschaftlich-erwiesen-alles.html. Kann sein, muss aber nicht. Ich denke eher, dass es da keinen direkten Zusammenhang gibt. Es wird…
SELFHTML Forum

Bargeld statt EC- oder Kreditkarte

Linuchs
  • meinung
  • recht
  1. genannte Bringschuld konstruiert. Mit dieser Logik könnte ja auch die "Möglichkeit" zum Telefon, Internet (beleglose Steuererklärung), ... erzwungen werden. Ebenso wie beim Bankkonto entstehen Kosten. Gehört nicht zum Thema, muss ich mit Nichtwissen bestreiten. Welches Privileg
  2. Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Banknote#Rechtsfragen: Nach Art. 128 Abs. 1 AEUV und § 14 Abs. 1 BBankG sind auf Euro lautende Banknoten das einzige gesetzliche Zahlungsmittel. Es wird von der EZB und der…
SELFHTML Forum

Frage zur Einkommensteuerberechnung

dedlfix
  • sonstiges
  1. Ergebnis ist. Das ist ja auch keine umsonst gewesene Arbeit, denn zur Abgabe der Steuererklärung wirst du das ja sowieso brauchen. dedlfix
  2. Tach! Keine Ahnung, ich bin kein Steuerberater. Aber trag das doch mal alles in das Elsterformular ein, das weiß meistens recht gut, was das Ergebnis ist. Das ist ja auch…
SELFHTML Forum

Die Philharmoniker sind schuld!

  1. hatte ursprünglich gerade nicht vor, seine Einkünfte aus Anlagen der Bank A AG zu dokumentieren und damit Steuererklärungen möglich zu machen. Er hat, wie er selbst in der Hauptver- handlung zugab, konsequent jegliche Dokumentation
  2. Bevor gefragt wird. Die Quelle hierfür ist das Urteil http://www.justiz.bayern.de/imperia/md/content/stmj_internet/gerichte/oberlandesgerichte/muenchen/presse/urteil_ulrich_h._30_10_2014.pdf. "Die Kammer ging vielmehr davon aus, dass der Angeklagte sich zwar mit dem Gedanken trug, die nötigen Schritte zu ergreifen,…
Zitatesammlung

Zitat #2241

  1. haben Sie dafür nicht genügend Bargeld bezogen. Ich habe noch andere Geldquellen. Das ist aus Ihrer letzten Steuererklärung nicht ersichtlich, also handelt es sich um nicht deklariertes Einkommen. ZUM TEUFEL MIT IHNEN! Genug! Ich habe
  2. Hallo! Ist da Giovannis Pizza-Sevice? Nein, hier ist Googles Pizza-Service. Sorry, dann hab ich wohl die falsche Nummer...? Nein, Google hat die Nummer gekauft. OK, dann möchte ich gerne.... Wollen…