Foren-Suche

  • Ein Minuszeichen vor einem Begriff schließt diesen aus der Suche aus.
  • Mehrere durch Leerzeichen getrennte Begriffe werden mit und verknüpft ausgewertet.
  • In "Gänsefüßchen" eingeschlossene Zeichenketten dürfen auch Leerzeichen enthalten.
  • author:term sucht term nur im Verfasser, tag:term nur im Tag, title:term nur im Titel, body:term nur im Text der Nachricht.
  • Es können jeweils mehrere Begriffe angegeben werden, z.B. sucht tag:html tag:css nach Beiträgen mit den Tags css und html

331 Suchergebnisse

SELFHTML Forum

PDF_create_annotation Erfahrungswerte Wasserzeichen

Henry
  • php
  • pdf
  1. Flucht verursacht hat. Ich weiß nicht ob es eine andere Möglichkeit gibt das Programm einzubinden? Also download - upload zum Webspace - einbinden im Script - Funktion ausführen. Also ähnlich wie (früher zumindest) FPDF. Deine Formulierungen klangen
  2. Hallo Felix, ich schrieb aus eigener Erfahrung, dass Du FPDI zusammen mit TCPDF (und sicher nicht FPDF, denn das kann kein UTF-8!) nutzen solltest. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen…
SELFHTML Forum

Bild wird auf Website nicht dargestellt - lokal im Browser jedoch schon

Madox
  • html
  • css
  1. dass ich verzweifelt den Fehler suche und einfach keine Unterschiede feststellen kann (ist ja auch direkter Upload gewesen).. Website, um die es geht: http://wildhogrevival.de/ An was kann das liegen bzw. wie kann ich dieses
  2. Hallo zusammen, ich versuche mein Glück mal im Forum , nachdem ich nun mehrere Stunden verzweifelt an einer Lösung für mein Problem suche. Problemstellung: Ich habe ein Bild als Hintergrundbild…
SELFHTML Forum

Müssen Web-Entwickler noch mit abgeschaltetem Javascript rechnen?

Mitleser
  • programmiertechnik
  1. dass ich mich als old-school oute: Ich kann mir nicht vorstellen, was Javascript bei einem File-Upload soll. Das kenne ich bisher nur las reine Browser-Funktionalität ohne JS. Beispiel
  2. auf die Gefahr hin, dass ich mich als old-school oute: Ich kann mir nicht vorstellen, was Javascript bei einem File-Upload soll. Das kenne ich bisher nur las reine Browser-Funktionalität ohne JS. Beispiel
SELFHTML Forum

Müssen Web-Entwickler noch mit abgeschaltetem Javascript rechnen?

Gunnar Bittersmann
  • programmiertechnik
  1. noch mit abgeschaltetem Javascript rechnen? @@Der Martin Ich kann mir nicht vorstellen, was Javascript bei einem File-Upload soll. Verbesserung der Grundfunktionalität (progressive enhancement). Das kenne ich bisher nur las reine Browser-Funktionalität ohne
  2. @@Der Martin Ich kann mir nicht vorstellen, was Javascript bei einem File-Upload soll. Verbesserung der Grundfunktionalität (progressive enhancement). Das kenne ich bisher nur las reine Browser-Funktionalität ohne JS. Das ist…
SELFHTML Forum

Müssen Web-Entwickler noch mit abgeschaltetem Javascript rechnen?

Email
  • menschelei
  1. dass ich mich als old-school oute: Ich kann mir nicht vorstellen, was Javascript bei einem File-Upload soll. Das kenne ich bisher nur las reine Browser-Funktionalität ohne JS. das brauchst du, wenn
  2. Hi Jürgen Hallo Martin, Fileupload ohne JS kann ich mir nicht mehr vorstellen. auf die Gefahr hin, dass ich mich als old-school oute: Ich kann mir nicht vorstellen, was Javascript…
SELFHTML Forum

Müssen Web-Entwickler noch mit abgeschaltetem Javascript rechnen?

Der Martin
  • programmiertechnik
  1. dass ich mich als old-school oute: Ich kann mir nicht vorstellen, was Javascript bei einem File-Upload soll. Das kenne ich bisher nur las reine Browser-Funktionalität ohne JS. Aber letztendlich kommt es darauf
  2. Hi, Fileupload ohne JS kann ich mir nicht mehr vorstellen. auf die Gefahr hin, dass ich mich als old-school oute: Ich kann mir nicht vorstellen, was Javascript bei einem File-Upload…
SELFHTML Forum

Layout von Notebook Tastaturen

  1. Christian Kruse Layout von Notebook Tastaturen Hallo Christian, Heute Abend schaue ich mir den Upload über das Modal an. ✅ fixed LG, CK https://wwwtech.de/about
  2. Hallo Christian, Heute Abend schaue ich mir den Upload über das Modal an. ✅ fixed LG, CK https://wwwtech.de/about
SELFHTML Forum

Layout von Notebook Tastaturen

  1. Matthias Apsel Layout von Notebook Tastaturen Hallo Henry, hm. Wollte jetzt gerade ein Beispielbild einfügen, aber Upload funktioniert nicht. Bild markieren, in die Zwischenablage kopieren und im Textfeld "Einfügen", z.B. STRG+V. Bis demnächst Matthias
  2. Hallo Henry, hm. Wollte jetzt gerade ein Beispielbild einfügen, aber Upload funktioniert nicht. Bild markieren, in die Zwischenablage kopieren und im Textfeld "Einfügen", z.B. STRG+V. Bis demnächst Matthias Pantoffeltierchen haben…
SELFHTML Forum

Problem mit hiesigem Bilder-Upload?

Auge
  • zu diesem forum
  1. Auge Problem mit hiesigem Bilder-Upload? Hallo Ich habe das Posting, auf das ich jetzt antworte, (fast) in seinem ursprünglichen Zustand wiederhergestellt. Hier nun meine Antwort, die ich fälschlicherweise als Bearbeitung abgespeichert hatte
  2. Hallo Ich habe das Posting, auf das ich jetzt antworte, (fast) in seinem ursprünglichen Zustand wiederhergestellt. Hier nun meine Antwort, die ich fälschlicherweise als Bearbeitung abgespeichert hatte. Mal 'ne Frage,…
SELFHTML Forum

Layout von Notebook Tastaturen

Henry
  • hardware
  1. Wenn es nur Bilder sein sollen, klar. Suchmaschine Bildersuche 😉 hm. Wollte jetzt gerade ein Beispielbild einfügen, aber Upload funktioniert nicht. Gruss Henry Meine Meinung zu DSGVO Co: „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala
  2. Hallo encoder, Leider ist in den Shops so gut wie nie die Tastatur gut sichtbar abgebildet. Kennt jemand eine Quelle für solche Informationen? Wenn es nur Bilder sein sollen, klar.…
SELFHTML Forum

Problem mit hiesigem Bilder-Upload?

Auge
  • zu diesem forum
  1. Auge Problem mit hiesigem Bilder-Upload? Hallo Nachdem ich nun kapiert habe, dass Auge irrtümlich deinen Beitrag editiert hat statt drauf zu antworten Ja. 😟 (keine Ahnung wieso) Ich auch nicht. Vermutlich, weil ich erst einmal
  2. Hallo Nachdem ich nun kapiert habe, dass Auge irrtümlich deinen Beitrag editiert hat statt drauf zu antworten Ja. 😟 (keine Ahnung wieso) Ich auch nicht. Vermutlich, weil ich erst einmal…
SELFHTML Forum

Problem mit hiesigem Bilder-Upload?

Rolf B
  • zu diesem forum
  1. Rolf B Problem mit hiesigem Bilder-Upload? Hallo Waldluchs, wenn Du uns deinen Sourcecode zeigst, statt ein Bild, können wir vielleicht besser helfen. Rolf sumpsi - posui - clusi
  2. Hallo Waldluchs, wenn Du uns deinen Sourcecode zeigst, statt ein Bild, können wir vielleicht besser helfen. Rolf sumpsi - posui - clusi
SELFHTML Forum

Problem mit hiesigem Bilder-Upload?

Waldluchs
  • zu diesem forum
  1. Waldluchs Problem mit hiesigem Bilder-Upload? habe falsche Datei erwischt, die Bilddatei war dann aber zu groß.... oki, werde die ganze Sache einfach mal a Akta legen, scheint ja keine Lösung zu geben. Werde
  2. habe falsche Datei erwischt, die Bilddatei war dann aber zu groß.... oki, werde die ganze Sache einfach mal a Akta legen, scheint ja keine Lösung zu geben. Werde die letzte…
SELFHTML Forum

Problem mit hiesigem Bilder-Upload?

Rolf B
  • zu diesem forum
  1. Rolf B Problem mit hiesigem Bilder-Upload? Hallo Waldluchs, äh, hab ich was hochgeladen das HTML ist? Ich bin mir dessen nicht bewusst. Aber ich sehe, dass dein Link auf eine HTML Seite mit einer
  2. Hallo Waldluchs, äh, hab ich was hochgeladen das HTML ist? Ich bin mir dessen nicht bewusst. Aber ich sehe, dass dein Link auf eine HTML Seite mit einer Table drin…
SELFHTML Forum

php-Code aus Datenbank holen und als lauffähigen Code ins Programm einbinden?

robertroth
  • programmiertechnik
  • php
  • datenbank
  1. auch für irreführend. Sie wird dort leider nicht weiter relativiert oder erklärt. Jedenfalls ist ein kaputtes File-Upload-Design verbunden mit Include-Dateien, die innerhalb der Document Root liegen genauso gefährlich. Das gilt wohl besonders
  2. Lieber Tom, Es gilt unverändert: eval is evil. Das solltest Du unbedingt lassen! Das ist ein sehr plakativer Spruch, aber man darf da durchaus differenzieren. Es gibt jedefalls keinen grundsätzlichen…
SELFHTML Forum

php-Code aus Datenbank holen und als lauffähigen Code ins Programm einbinden?

TS
  • programmiertechnik
  • php
  • datenbank
  1. auch für irreführend. Sie wird dort leider nicht weiter relativiert oder erklärt. Jedenfalls ist ein kaputtes File-Upload-Design verbunden mit Include-Dateien, die innerhalb der Document Root liegen genauso gefährlich. Glück
  2. Hello, Tach! Es gilt unverändert: eval is evil. Das solltest Du unbedingt lassen! Das ist ein sehr plakativer Spruch, aber man darf da durchaus differenzieren. Es gibt jedefalls keinen grundsätzlichen…
SELFHTML Forum

FPDF Probleme mit franz. ’

  1. kann einen Screenshot veröffentlichen, wenn dir das ausreicht: Für die PDF hab ich gerade keinen Upload-Platz 😉 Danke schön! Insbesondere interessiert hätten mich mehrseitige Dokument mit solchen Sauereien wie "Blöcke über Seiten zusammenhalten", Header/Footer... Darauf
  2. Hm. Ich kann einen Screenshot veröffentlichen, wenn dir das ausreicht: Für die PDF hab ich gerade keinen Upload-Platz 😉 Danke schön! Insbesondere interessiert hätten mich mehrseitige Dokument mit solchen Sauereien wie "Blöcke über Seiten zusammenhalten", Header/Footer... Darauf hatte ich insgeheim durch den Begriff "Report" gehofft 😉
SELFHTML Forum

FPDF Probleme mit franz. ’

  1. kann einen Screenshot veröffentlichen, wenn dir das ausreicht: Für die PDF hab ich gerade keinen Upload-Platz 😉 LG, CK https://wwwtech.de/about
  2. Hallo Mitleser, Hast Du eventuell ein Beispiel-PDF zur Hand, wie das bei Dir ausschaut? Natürlich neutral mit Beispieldaten aus der Entwicklungsumgebung oder so. Würde mich interessieren :-) Hm. Ich kann…
SELFHTML Forum

Das WTF zum Wochenanfang: das Fratzenbuch (mal wieder)

TS
  • überwachung
  • facebook
  • content
  1. Worin steckt also das Böse, wenn jemand deine Fotos signiert? Das Böse war dann schon vor dem Upload böse, nämlich die Nutzungsbedingungen. Wieso ich das aber jetzt erklären soll, ist nicht fair. Gunnar schmeißt hier
  2. Hello, Hallo Tom, Worin steckt also das Böse, wenn jemand seine Fotos signiert? Worin steckt also das Böse, wenn jemand deine Fotos signiert? Das Böse war dann schon vor dem…
SELFHTML Forum

CORS bei file:// *fluch*

Felix Riesterer
  • sicherheit
  • javascript
  1. Rolf, Warum verschlüsseln, wenn's der Server gleich wieder entschlüsselt? weil das eine Login-Prozedur vor dem Upload ersetzen soll. Liebe Grüße Felix Riesterer
  2. Lieber Rolf, Warum verschlüsseln, wenn's der Server gleich wieder entschlüsselt? weil das eine Login-Prozedur vor dem Upload ersetzen soll. Liebe Grüße Felix Riesterer
SELFHTML Forum

CORS bei file:// *fluch*

Rolf B
  • sicherheit
  • javascript
  1. Alternativen: lokaler Webserver (CORS mit localhost geht) cURL auf die Kiste bringen und ein Script, das den Upload steuert Rolf sumpsi - posui - clusi
  2. Hallo Felix, das ist leider so. Deine eigene Kiste wird als am wenigsten vertrauenswürdig gesehen. Verstanden habe ich das auch nicht, aber offenbar gab es hinreichend viele Exploits, so dass…
SELFHTML Forum

FTTH/FTTN-Internetanschluss

TS
  • internet-anbindung
  • hardware
  1. FTTH/FTTN-Internetanschluss Hello, Hallo Dein PC ist also noch über Twisted Pairs angeschlossen? genau genommen der Upload-Port meiner FritzBox. Aber direkt zum PC würde auch gehen. Ach ja, kein DSL mehr notwendig. Und hast
  2. Hello, Hallo Dein PC ist also noch über Twisted Pairs angeschlossen? genau genommen der Upload-Port meiner FritzBox. Aber direkt zum PC würde auch gehen. Ach ja, kein DSL mehr notwendig.…
SELFHTML Forum

max_execution_time = 1200 -- Besser: als Job batchen

Indianerversteher
  • server
  • php
  • apache
  1. mail) Vorausetzungen: Dazu muss das Paket 'at' installiert sein. Literatur: man batch post_max_size = 16M upload_max_filesize = 32M Ohnehin stellt sich die Frage, was ein Server ganze 20 Minuten lang
  2. max_execution_time = 1200 Das sind 20 Minuten! ist Dir bewusst, dass auch ein großzügig konfigurierter Apache nur eine begrenzte Anzahl solcher Prozesse bearbeiten kann? Sind alle Kinder vollbeschäftigt kann der…
SELFHTML Forum

php7 im Apache aktivieren

Klaus1
  • server
  • php
  • apache
  1. execution_time = 1200 memory_limit = 512M error_reporting = E_ALL ~E_NOTICE post_max_size = 16M upload_max_filesize = 32M Nach einem erneuten Restart funktionieren jetzt einige Seiten, bei einigen wird aber noch immer
  2. Jetzt baust Du eine test.php: h1 Dieser Server auf ?=$_SERVER["HOSTNAME"] ? funktioniert mit PHP ?=phpversion() ? /h1 und rufst die mal ab. ---request begin--- GET /test/test.php HTTP/1.1 User-Agent: Wget/1.14 (linux-gnu) Accept: */* Host: mydomain.net Connection: Keep-Alive ---request end--- HTTP request sent, awaiting response... ---response begin--- HTTP/1.1 200 OK Date: Fri, 05 Jul 2019 13:00:31 GMT Server: Apache X-Powered-By: PHP/7.0.7 Content-Length: 54 Keep-Alive: timeout=15, max=100 Connection: Keep-Alive Content-Type: text/html; charset=UTF-8 ---response end--- Hey, diese Datei konnte ich im Browser aufrufen. Einen "Fehler" hab ich dadurch finden können, durch die Neuinstallation von PHP7 sind meine Einstellungen aus der alten php.ini verloren gegangen. Dort hatte ich ein paar Kleinigkeiten eingestellt (insbesondere short_open_tag): short_open_tag = On max_execution_time = 1200 memory_limit = 512M error_reporting = E_ALL ~E_NOTICE post_max_size = 16M upload_max_filesize = 32M Nach einem erneuten Restart funktionieren jetzt einige Seiten, bei einigen wird aber noch immer die php-Datei als Download angeboten ??? LG Klaus
SELFHTML Forum

for-Schleife

  1. Felix Riesterer for-Schleife Lieber Rolf, Ich hoffe übrigens, dass Du einen Virenscanner über das Upload-Gut laufen lässt. ich hoffe, dass er das nicht tut. Die Dateien sollten via HTTP-Request nicht erreichbar sein
  2. Lieber Rolf, Ich hoffe übrigens, dass Du einen Virenscanner über das Upload-Gut laufen lässt. ich hoffe, dass er das nicht tut. Die Dateien sollten via HTTP-Request nicht erreichbar sein, so…
SELFHTML Forum

Führt eine datei.txt die Zeichencodierung (z.B. UTF8) mit?

RR
  • php
  • codierung
  1. Führt eine datei.txt die Zeichencodierung (z.B. UTF8) mit? Hi, und Filter für den Upload kannt Du auch im PHP-Prepend-File einrichten. Dann kann man sie nicht vergessen in der allgemeinen Programmierung. LG RoRo
  2. Hi, und Filter für den Upload kannt Du auch im PHP-Prepend-File einrichten. Dann kann man sie nicht vergessen in der allgemeinen Programmierung. LG RoRo
SELFHTML Forum

Aufenthaltsdauer auf Webseite ermitteln

RR
  • suchmaschinen
  • soziales netzwerk
  • meinung
  1. zwingt und motiviert glücklicherweise nicht zur Verkürzung. Es lässt sogar Links auf Quellen zu und gestattet den Upload eräuternder Grafiken, sofern dies nicht Rechte Dritter verletzt
  2. Was sind denn Verkürzungsdienste? möchtest Du die verkürzte oder eine ausführlichere Antwort? Das SelfHTML-Forum zwingt und motiviert glücklicherweise nicht zur Verkürzung. Es lässt sogar Links auf Quellen zu und gestattet den Upload eräuternder Grafiken, sofern dies nicht Rechte Dritter verletzt.
SELFHTML Forum

Datei-Upload auf Apache2 Server

dedlfix
  • html
  • php
  • upload
  1. dedlfix Datei-Upload auf Apache2 Server Tach! Sicher? Hast du kein User und Group konfiguriert, beziehungsweise das deaktiviert, was da üblicherweise gesetzt wird? Der Apache startet eigentlich als root, beantwortet die Requests aber
  2. Tach! Sicher? Hast du kein User und Group konfiguriert, beziehungsweise das deaktiviert, was da üblicherweise gesetzt wird? Der Apache startet eigentlich als root, beantwortet die Requests aber als der dort…
SELFHTML Forum

Datei-Upload auf Apache2 Server

Manu3l
  • html
  • php
  • upload
  1. Manu3l Datei-Upload auf Apache2 Server Hallo Felix, danke für den Hinweis! Muss ich mich noch genauer damit beschäftigen. Zur Zeit läuft der Apacheserver über die rootrechte des Servers. Für die einzelnen Server (Teamspeak, Minecraft
  2. Hallo Felix, danke für den Hinweis! Muss ich mich noch genauer damit beschäftigen. Zur Zeit läuft der Apacheserver über die rootrechte des Servers. Für die einzelnen Server (Teamspeak, Minecraft, ...)…
SELFHTML Forum

Datei-Upload auf Apache2 Server

TS
  • php
  • sicherheit
  • upload
  1. Datei-Upload auf Apache2 Server Hello, Das steht in dem verlinkten Artikel genau beschrieben. Glück Auf Tom vom Berg
  2. Hello, Das steht in dem verlinkten Artikel genau beschrieben. Glück Auf Tom vom Berg
SELFHTML Forum

Datei-Upload auf Apache2 Server

Manu3l
  • html
  • php
  • upload
  1. Manu3l Datei-Upload auf Apache2 Server Bin jetzt alles durchgegangen und habe die Scripte "vereinfacht". Versuche es heute Abend nocheinmal. Aber Danke für den Hinweis mit der Variable $_FILES. Hatte ich komplett überlesen
  2. Bin jetzt alles durchgegangen und habe die Scripte "vereinfacht". Versuche es heute Abend nocheinmal. Aber Danke für den Hinweis mit der Variable $_FILES. Hatte ich komplett überlesen.
SELFHTML Forum

Datei-Upload auf Apache2 Server

dedlfix
  • apache
  • linux
  • php
  1. dedlfix Datei-Upload auf Apache2 Server Tach! Das steht jedenfalls unter Compatibility auf der verlinketen Seite. Mir ist ein Nutzerwechsel nur im Zusammenhang mit Suexec bekannt, also für CGI-Scripte. Ein Nutzer kann meines Wissens
  2. Tach! Das steht jedenfalls unter Compatibility auf der verlinketen Seite. Mir ist ein Nutzerwechsel nur im Zusammenhang mit Suexec bekannt, also für CGI-Scripte. Ein Nutzer kann meines Wissens nur für…
SELFHTML Forum

Datei-Upload auf Apache2 Server

TS
  • apache
  • linux
  • php
  1. Datei-Upload auf Apache2 Server Hello Dedlfix, Das ist mir jetzt neu. Davon war ursprünglich nicht die Rede. Muss ich nachher nochmal testen! Das sollte ursprünglich ab Apache 2.4 auf jeder Plattform funktionieren. Glück
  2. Hello Dedlfix, Das ist mir jetzt neu. Davon war ursprünglich nicht die Rede. Muss ich nachher nochmal testen! Das sollte ursprünglich ab Apache 2.4 auf jeder Plattform funktionieren. Glück Auf…
SELFHTML Forum

Datei-Upload auf Apache2 Server

dedlfix
  • apache
  • linux
  • php
  1. dedlfix Datei-Upload auf Apache2 Server Tach! Wenn der Apache auf Solaris läuft. Tut er selten. dedlfix
  2. Tach! Wenn der Apache auf Solaris läuft. Tut er selten. dedlfix.
SELFHTML Forum

Datei-Upload auf Apache2 Server

TS
  • apache
  • linux
  • php
  1. Datei-Upload auf Apache2 Server Hello, wer etwas tiefer in die Möglichkeiten der Apache-Benutzerverwaltung einsteigen mag, beachte die Direktive VHostUser https://httpd.apache.org/docs/2.4/de/mod/mod_privileges.html#vhostuser Hiermit kann jedem VirtHost (Domain) ein eigener User zugewiesen werden, unter
  2. Hello, wer etwas tiefer in die Möglichkeiten der Apache-Benutzerverwaltung einsteigen mag, beachte die Direktive VHostUser https://httpd.apache.org/docs/2.4/de/mod/mod_privileges.html#vhostuser Hiermit kann jedem VirtHost (Domain) ein eigener User zugewiesen werden, unter dessen Namen dann…
SELFHTML Forum

Datei-Upload auf Apache2 Server

Felix Riesterer
  • html
  • php
  • upload
  1. Felix Riesterer Datei-Upload auf Apache2 Server Lieber Manu3l, und welche Dateiberechtigungen hast Du vergeben bzw. im Einsatz? Erzähle doch bitte mehr darüber. Insbesondere empfehle ich das Einrichten einer Benutzergruppe (nennen wir sie einfach
  2. Lieber Manu3l, und welche Dateiberechtigungen hast Du vergeben bzw. im Einsatz? Erzähle doch bitte mehr darüber. Insbesondere empfehle ich das Einrichten einer Benutzergruppe (nennen wir sie einfach mal web), welcher…
SELFHTML Forum

Datei-Upload auf Apache2 Server

dedlfix
  • html
  • php
  • upload
  1. dedlfix Datei-Upload auf Apache2 Server Tach! Richtig wäre, am Ende des Requests wird gelöscht, nicht beim nächsten. (Korrigiert) Erstmal Debugging betreiben. Was steht in den Variablen drin? Verzweigt das Programm richtig? Kontrollausgaben schaffen Gewissheit
  2. Tach! Richtig wäre, am Ende des Requests wird gelöscht, nicht beim nächsten. (Korrigiert) Erstmal Debugging betreiben. Was steht in den Variablen drin? Verzweigt das Programm richtig? Kontrollausgaben schaffen Gewissheit. Übrigens,…
SELFHTML Forum

Aktualisieren der FTP Dateien?

TS
  • html
  • webserver
  • client
  1. Aktualisieren der FTP Dateien? Hello, vielleicht hat dein Provider einen Upload-Transferbereich eingerichtet? Da kann man selber keine Daten in die Document Root des Webservers laden, sondern nur in seinen persönöichen Uploadbereich. Von dort werden
  2. Hello, vielleicht hat dein Provider einen Upload-Transferbereich eingerichtet? Da kann man selber keine Daten in die Document Root des Webservers laden, sondern nur in seinen persönöichen Uploadbereich. Von dort werden…
SELFHTML Forum

PHP und PUT

dedlfix
  • php
  • server
  • tls
  1. Tach! Nein, das ist nicht der PHP-Weg, den ich meinte, sondern POST method uploads https://www.php.net/manual/en/features.file-upload.post-method.php. dedlfix
  2. Tach! Nein, das ist nicht der PHP-Weg, den ich meinte, sondern POST method uploads https://www.php.net/manual/en/features.file-upload.post-method.php. dedlfix.
SELFHTML Forum

Frage zum Wiki-Artikel „Data-URL“

Rolf B
  • frage zum wiki
  1. suuuper. Warum hinterfragst Du dann meine Frage nach der Sinnhaftigkeit des Links von Data-URL nach File Upload? Ich hatte gehofft, dass sich der Inhaber der IP meldet und seine Verlinkung begründet. Nachdem Du rückgefragt
  2. Hallo pl, suuuper. Warum hinterfragst Du dann meine Frage nach der Sinnhaftigkeit des Links von Data-URL nach File Upload? Ich hatte gehofft, dass sich der Inhaber der IP meldet und…
SELFHTML Forum

ASP MSAccess - input type file - wert in DB nicht ändern, wenn nichts verändert

supernewb
  • asp
  • datenbank
  • html
  1. sehe mir das FileSystemObject mal an. Zudem denke ich mir eine sinnvolle Struktur aus, um den Upload umgehen zu können. Mal sehen, was ich finde. Wir arbeiten mit einer AD und entsprechender Domäne
  2. Hallo Rolf, unglaublich, wieviel Mühe du hier reinsteckst. Vielen, vielen Dank. Ich sehe mir das FileSystemObject mal an. Zudem denke ich mir eine sinnvolle Struktur aus, um den Upload umgehen…
SELFHTML Forum

ASP MSAccess - input type file - wert in DB nicht ändern, wenn nichts verändert

supernewb
  • asp
  • datenbank
  • html
  1. weiß ich - habe das ja selbst angemerkt. Nun ist die Frage, wie man dieses unterfangen ohne redundanten Upload geschickt und gesichert umsetzen kann. Eine Möglichkeit wäre die Pfade nach immer dem selben Schema auszurichten
  2. Hallo Rolf, und Danke für deine Bemühungen. Wie würde das aussehen? Hast du ein Beispiel für mich, dass mir der der Vorstellung hilft? Grundlegend aber befindet sich das Netzlaufwerk nicht…
SELFHTML Forum

Formular über die gesamte Tabelle hinweg

pl
  • php
  • html
  • formulare
  1. komplett verzichtet wg. der Benutzerfreundlichkeit. Das ist nur mit XHR gebaut und dient der Verwaltung gemeinsamer Dokumente. Upload, Download, Edit, Delete und eine Mailfunktion womit man alle Benutzer anschreiben kann wenn es was Neues gibt
  2. Nein. Serverseitig gibt es keinen Mehraufwand wenn clientseitig auf XHR erweitert wird. MFG Bildanlage: Für dieses Backend http://rolfrost.de/astro/backend.gif habe ich auf Submit komplett verzichtet wg. der Benutzerfreundlichkeit. Das ist nur…
SELFHTML Forum

ASP MSAccess - input type file - wert in DB nicht ändern, wenn nichts verändert

dedlfix
  • asp
  • datenbank
  • html
  1. file - wert in DB nicht ändern, wenn nichts verändert Tach! Vermutlich nicht mit Webtechniken. Bei einem File-Upload interessiert den Server nicht, wo die Datei auf dem Client lag. Deswegen wirst du da nicht rankommen
  2. Tach! Vermutlich nicht mit Webtechniken. Bei einem File-Upload interessiert den Server nicht, wo die Datei auf dem Client lag. Deswegen wirst du da nicht rankommen, die Browser werden dich bei…
SELFHTML Forum

ASP MSAccess - input type file - wert in DB nicht ändern, wenn nichts verändert

supernewb
  • asp
  • datenbank
  • html
  1. allen Daten des Systems (OS,CPU,SSD,....) sowie einer Möglichkeit die Rechnung zu verlinken. Ich möchte keinen UPLOAD, da die Rechnungsdateien bereits im internen Netz liegen. Das wäre albern Redundant. Ich hätte jetzt einen jeweils
  2. Hallo Rolf, ja, ich muss leider mit den Mitteln kämpfen die ich habe, und das sind nicht sonderlich viele ;) Zur Erklärung nochmal: Die Website ist nur für mich und…
SELFHTML Forum

Bild-Anzeige wird unterdrückt

  1. Anzeige wird unterdrückt Tach! Du meinst die Effektivität. Die Effizienz spielt nur für den Betreiber und den Uploader eine Rolle. dedlfix
  2. Tach! Du meinst die Effektivität. Die Effizienz spielt nur für den Betreiber und den Uploader eine Rolle. dedlfix.
SELFHTML Forum

ASP MSAccess - input type file - wert in DB nicht ändern, wenn nichts verändert

supernewb
  • html
  • datenbank
  • asp
  1. Pfad einer Rechnung anzuhängen. Diese Rechnungen liegen alle bereits im firmeneigenen Netzwerk, sodass ein tatsächlicher Upload Redundant und Sinnfrei wäre. Daher übergebe ich wie folgt lediglich den Pfad der gewählten Datei : ...… form action="PCspeichern.asp" method
  2. Hallo liebe SELFHTMLer 😀 Ich hätte da mal wieder ein Problem ... Mittlerweile lässt sichs nur noch schwer zählen, wie oft ihr mir schon geholfen habt. Dafür vorab nochmal ein…
SELFHTML Forum

Protest gegen Artikel 13

  1. sich zur Zeit noch nicht sagen. Wenn die Allgemeinnützigkeit uns nicht schützt, dann werden wir mindestens die Upload-Funktion für Bilder abschalten müssen; eventuell sogar das Forum. Das hängt dann aber stark ab von erstens
  2. Hallo Karl, Disclaimer: wir haben das im Verein noch nicht besprochen. Ich äußere hier nur meine Einschätzung und meine Meinung. Das lässt sich zur Zeit noch nicht sagen. Wenn die…
SELFHTML Forum

Protest gegen Artikel 13 / Foren gegen Upload-Filter

Matthias Apsel
  • politik
  • zur info
  1. Matthias Apsel Protest gegen Artikel 13 / Foren gegen Upload-Filter Hallo Axel von und zu Offline, Vielleicht kann das @Matthias Scharwies /users/3833 oder @Camping_RIDER /users/3905 tun? Bis demnächst Matthias
  2. Hallo Axel von und zu Offline, Vielleicht kann das @Matthias Scharwies /users/3833 oder @Camping_RIDER /users/3905 tun? Bis demnächst Matthias