Foren-Suche

  • Ein Minuszeichen vor einem Begriff schließt diesen aus der Suche aus.
  • Mehrere durch Leerzeichen getrennte Begriffe werden mit und verknüpft ausgewertet.
  • In "Gänsefüßchen" eingeschlossene Zeichenketten dürfen auch Leerzeichen enthalten.
  • author:term sucht term nur im Verfasser, tag:term nur im Tag, title:term nur im Titel, body:term nur im Text der Nachricht.
  • Es können jeweils mehrere Begriffe angegeben werden, z.B. sucht tag:html tag:css nach Beiträgen mit den Tags css und html

331 Suchergebnisse

SELFHTML Forum

JPG auf Webpage bei jedem Besuch automatisch aktualisieren, also kein Cookie

  1. aktualisieren, also kein Cookie Hallo Matthias, geht - setzt natürlich ein CMS voraus oder jemanden, der nach dem Upload das HTML anpasst. Alternativ kann man serverseitig HTTP Header setzen, die mithelfen. Die am wenigsten störanfällige, dafür
  2. Hallo Matthias, geht - setzt natürlich ein CMS voraus oder jemanden, der nach dem Upload das HTML anpasst. Alternativ kann man serverseitig HTTP Header setzen, die mithelfen. Die am wenigsten…
SELFHTML Forum

Wie COM-Port in Linux System herausfinden?

TS
  • linux
  • netzwerk
  • firmware
  1. neue Firmware hochladen. I. d. R. würde das Skript in der Büchse dann nach erfolgtem und verifizierten Upload automatisch den restart durchführen, was zum Laden der neuen Firmware führen sollte. Und wenn man vorher
  2. Hello, hast Du es denn anders herum auch schon versucht? Wenn Du bei der Dreambox eine Schell bekommen hast, dann kennt die (vermutlich) auch ein Skript, das "tftpd" heißt. Dieses…
SELFHTML Forum

Download eines FormData Objects

pl
  • server
  • perl
  1. FormData Objekt mit mehreren größeren Dateien erstellt werden muss. Wenn Du hier http://rolfrost.de/formdown.html ein Upload 1 MB mit mehreren großen Dateien aufstellst dauert es eine ganze Weile bis der Server antwortet. Bei gleicher ... Übertragen mehrerer Dateien in einem Req/Response Zyklus und zwei davon zeigen meine DEMO's hier fürs Upload http://rolfrost.de/mfup.html und hier fürs Download http://rolfrost.de/mdown.html.
  2. Wie bitte? Aber gerne noch einmal: Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob ein Parser einen Binary erst im Hauptspeicher zerlegen muß oder ob man sofort nach dem Eintreffen des ersten…
SELFHTML Forum

Gedrehte Bilddateien abhängig vom Endgerät - wie begegnet ihr der Sachlage

Christian Kruse
  • bilder
  • perl
  • programmiertechnik
  1. param("ID"); $ID =~ tr/A-Za-z_.-//dc; $ID =~ s/\.\.//g; my ($filename, $path, $suffix) = fileparse($q- param("upload"), qr/\.[^.]*/); my $fname = $ID . time() . $suffix; Wenn $ID nummerisch sein muss, dann sogar besser prüfen, dass der Inhalt auch
  2. Hallo 1211chef, Hier setzt du $fname auf den Parameter aus der URL. Hier ersetzt du Zeichen. Und hier schnappst du dir die Endung und ersetzt den Dateinamen durch eine ID,…
SELFHTML Forum

Gedrehte Bilddateien abhängig vom Endgerät - wie begegnet ihr der Sachlage

pl
  • programmiertechnik
  • perl
  • bilder
  1. Gedrehte Bilddateien abhängig vom Endgerät - wie begegnet ihr der Sachlage Dein my $fname = $q- param ("upload"); open (FILE, " ../../pics/$fname") ist ein schwerwiegender Fehler, die Sicherheit betreffend! Und ein Speichern macht auch keinen Sinn wenn
  2. Dein my $fname = $q- param ("upload"); open (FILE, " ../../pics/$fname") ist ein schwerwiegender Fehler, die Sicherheit betreffend! Und ein Speichern macht auch keinen Sinn wenn der Type nicht passt.…
SELFHTML Forum

Exif-Daten löschen und eine sehr ernste Warnung

ursus contionabundo
  • php
  • programmiertechnik
  • bilder
  1. dass Du stets den Dateiname bestimmst. md5( $Originaldaten ) ist eine Möglichkeit. 5. Lösche nach dem Kopieren den Upload aus dem Temp-Verzeichnis
  2. Die Vorgehensweise ist in PHP und Perl identisch. Nur die Funktionen heißen anders. 1. Die folgenden PHP-Funktionen sorgen dafür, dass wirklich Grafiken des angegeben Typs geladen werden: - imagecreatefromgif() →…
SELFHTML Forum

Frage zum Wiki-Artikel „Datei-Upload“

TS
  • frage zum wiki
  • programmiertechnik
  • sicherheit
  1. Frage zum Wiki-Artikel „Datei-Upload“ Hello, Die wird üblicherweise auch unabhängig von der Scriptsprache berücksichtigt. Darum muss man eben dafür sorgen, dass User KEINE Dateien mif dieser Namensvorgabe hochladen können in das Reich
  2. Hello, Die wird üblicherweise auch unabhängig von der Scriptsprache berücksichtigt. Darum muss man eben dafür sorgen, dass User KEINE Dateien mif dieser Namensvorgabe hochladen können in das Reich der DocumentRoot.…
SELFHTML Forum

Frage zum Wiki-Artikel „Datei-Upload“

pl
  • programmiertechnik
  • sicherheit
  • frage zum wiki
  1. Frage zum Wiki-Artikel „Datei-Upload“ Der Webserver parst, wenn konfiguriert, PHP Dateien. Und zwar ohne Rückfrage 😉 PS: Achja, die .htaccess parst er auch wenns konfiguriert
  2. Der Webserver parst, wenn konfiguriert, PHP Dateien. Und zwar ohne Rückfrage 😉 PS: Achja, die .htaccess parst er auch wenns konfiguriert ist.
SELFHTML Forum

Frage zum Wiki-Artikel „Datei-Upload“

TS
  • frage zum wiki
  • programmiertechnik
  • sicherheit
  1. Frage zum Wiki-Artikel „Datei-Upload“ Hello, Seit wann parst PHP in der Standardeinstellung die .htaccess-Datei? Glück Auf Tom vom Berg
  2. Hello, Seit wann parst PHP in der Standardeinstellung die .htaccess-Datei? Glück Auf Tom vom Berg
SELFHTML Forum

Frage zum Wiki-Artikel „Datei-Upload“

pl
  • frage zum wiki
  • programmiertechnik
  • sicherheit
  1. Frage zum Wiki-Artikel „Datei-Upload“ Das ist bei PHP Dateien immer der Fall wenn man seinen Webserver so konfiguriert hat daß er die parst. Echt blöd
  2. Das ist bei PHP Dateien immer der Fall wenn man seinen Webserver so konfiguriert hat daß er die parst. Echt blöd, ne 😉
SELFHTML Forum

Frage zum Wiki-Artikel „Datei-Upload“

pl
  • programmiertechnik
  • frage zum wiki
  1. Frage zum Wiki-Artikel „Datei-Upload“ So isses: Die Angabe des Content-Type ist nicht verlässtlich! Von daher ist bei einer Verarbeitung stets der Inhalt zu prüfen und nicht der Content-Type. Das gilt übrigens
  2. So isses: Die Angabe des Content-Type ist nicht verlässtlich! Von daher ist bei einer Verarbeitung stets der Inhalt zu prüfen und nicht der Content-Type. Das gilt übrigens für jeden Request,…
SELFHTML Forum

Frage zum Wiki-Artikel „Datei-Upload“

TS
  • programmiertechnik
  • sicherheit
  • frage zum wiki
  1. Frage zum Wiki-Artikel „Datei-Upload“ Hello, ... erst, wenn die Datei in den Focus des ausführenden Systems gerät. Das muss nicht unbedingt durch einen Request des Clients geschehen. Nein, definitiv nicht! Ein simples Beispiel
  2. Hello, ... erst, wenn die Datei in den Focus des ausführenden Systems gerät. Das muss nicht unbedingt durch einen Request des Clients geschehen. Nein, definitiv nicht! Ein simples Beispiel ist…
SELFHTML Forum

Frage zum Wiki-Artikel „Datei-Upload“

Felix Riesterer
  • frage zum wiki
  • programmiertechnik
  1. Felix Riesterer Frage zum Wiki-Artikel „Datei-Upload“ Lieber pl, sicher? Wenn ich Dir ein PHP-Script als Bilddatei unterschieben kann, welches dann im Dateisystem abgelegt wird, dann ist das ein Sicherheitsrisiko. Klar kannst
  2. Lieber pl, sicher? Wenn ich Dir ein PHP-Script als Bilddatei unterschieben kann, welches dann im Dateisystem abgelegt wird, dann ist das ein Sicherheitsrisiko. Klar kannst Du jetzt sagen, dass es…
SELFHTML Forum

Frage zum Wiki-Artikel „Datei-Upload“

Felix Riesterer
  • frage zum wiki
  • programmiertechnik
  1. Felix Riesterer Frage zum Wiki-Artikel „Datei-Upload“ Lieber pl, in PHP setze ich den Content-Type auf application/octet-stream, wenn ich den Download-Dialog des Browsers erzwingen will. Wenn das der Server zum Client kann
  2. Lieber pl, in PHP setze ich den Content-Type auf application/octet-stream, wenn ich den Download-Dialog des Browsers erzwingen will. Wenn das der Server zum Client kann, kann das auch der Client…
SELFHTML Forum

Frage zum Wiki-Artikel „Datei-Upload“

TS
  • frage zum wiki
  • programmiertechnik
  • sicherheit
  1. Frage zum Wiki-Artikel „Datei-Upload“ Hello, ... dass einem jemand eine ausführbare Datei, eine Konfigurationsdatei (z. B. .htaccess) oder sonstige lästige Dinge hochlädt. Aber das ist ja alles im Wikiartikel https://wiki.selfhtml.org/wiki/PHP/Tutorials/File_Upload beschrieben
  2. Hello, ... dass einem jemand eine ausführbare Datei, eine Konfigurationsdatei (z. B. .htaccess) oder sonstige lästige Dinge hochlädt. Aber das ist ja alles im Wikiartikel https://wiki.selfhtml.org/wiki/PHP/Tutorials/File_Upload beschrieben. Die dort beschriebenen…
SELFHTML Forum

Gedrehte Bilddateien abhängig vom Endgerät - wie begegnet ihr der Sachlage

1211chef
  • programmiertechnik
  • perl
  • bilder
  1. könnte dem user, zb. mit image::magick eine funktion zur verfügung stellen, mit der er nach dem upload die bilder richtig drehen kann. aber zb. ein eierphone-nutzer sieht gar nicht dass das bild gedreht
  2. beschäftige mich grade mit einer webbasierten handyversion, u.a. mit bildupload. lade ich bilder mit meinem eierphone hoch, erscheinen sie korrekt gedreht. schau ich sie mir dann am desktop an oder…
SELFHTML Forum

Frage zum Wiki-Artikel „Datei-Upload“

TS
  • frage zum wiki
  • programmiertechnik
  • sicherheit
  1. Frage zum Wiki-Artikel „Datei-Upload“ Hello, Wie es unter Perl geht, weiß ich nicht. Wie es unter PHP geht, ist im Wiki https://wiki.selfhtml.org/wiki/PHP/Tutorials/File_Upload beschrieben. Und darauf habe ich bereits ganz am Anfang
  2. Hello, Wie es unter Perl geht, weiß ich nicht. Wie es unter PHP geht, ist im Wiki https://wiki.selfhtml.org/wiki/PHP/Tutorials/File_Upload beschrieben. Und darauf habe ich bereits ganz am Anfang des Threads https://forum.selfhtml.org/self/2019/mar/13/frage-zum-wiki-artikel-datei-upload/1744284#m1744284…
SELFHTML Forum

Frage zum Wiki-Artikel „Datei-Upload“

pl
  • programmiertechnik
  • frage zum wiki
  1. Frage zum Wiki-Artikel „Datei-Upload“ Dann zeig doch mal bitte wie Du das machst. Welche Erfahrungen hinsichtlich unwahr angegebener Contenttypes hast Du gemacht
  2. Dann zeig doch mal bitte wie Du das machst. Welche Erfahrungen hinsichtlich unwahr angegebener Contenttypes hast Du gemacht? MFG
SELFHTML Forum

Frage zum Wiki-Artikel „Datei-Upload“

TS
  • programmiertechnik
  • frage zum wiki
  1. Frage zum Wiki-Artikel „Datei-Upload“ Hello, Es geht um die Sinnhaftigkeit der Datennotation im jeweiligen Kontext. Im Kontext üblicher Dateisysteme ist eine Notation nach dem Muster dd.mm.jjjj_###, ### = lfd. Nummer aus mehreren Gründen einfach nicht
  2. Hello, Es geht um die Sinnhaftigkeit der Datennotation im jeweiligen Kontext. Im Kontext üblicher Dateisysteme ist eine Notation nach dem Muster dd.mm.jjjj_###, ### = lfd. Nummer aus mehreren Gründen einfach…
SELFHTML Forum

Frage zum Wiki-Artikel „Datei-Upload“

pl
  • frage zum wiki
  • programmiertechnik
  1. Frage zum Wiki-Artikel „Datei-Upload“ Es gibt halt verschiedene Möglichkeiten seine Daten über Ordnerstrukturen und Dateinamen zu organisieren. Und wenn man dann noch weiß was die Zahlen im Dateinamen bedeuten, kann das von Vorteil
  2. Es gibt halt verschiedene Möglichkeiten seine Daten über Ordnerstrukturen und Dateinamen zu organisieren. Und wenn man dann noch weiß was die Zahlen im Dateinamen bedeuten, kann das von Vorteil sein.…
SELFHTML Forum

Frage zum Wiki-Artikel „Datei-Upload“

TS
  • frage zum wiki
  • programmiertechnik
  1. Frage zum Wiki-Artikel „Datei-Upload“ Hello, Warum das Datum nicht in ANSI-Notation im Dateinamen und dann ein kurzes Statement zum Inhalt? YYYYMMDD_Garten_Datsche.pngGlück Auf Tom vom Berg
  2. Hello, Warum das Datum nicht in ANSI-Notation im Dateinamen und dann ein kurzes Statement zum Inhalt? YYYYMMDD_Garten_Datsche.pngGlück Auf Tom vom Berg
SELFHTML Forum

Frage zum Wiki-Artikel „Datei-Upload“

Rolf B
  • frage zum wiki
  • html
  • sicherheit
  1. Rolf B Frage zum Wiki-Artikel „Datei-Upload“ Hallo pl, so ein Programm habe ich auch. Es ist ein Windows Batchfile aus 16 Zeilen... 😉 Rolf
  2. Hallo pl, so ein Programm habe ich auch. Es ist ein Windows Batchfile aus 16 Zeilen... 😉 Rolf
SELFHTML Forum

Frage zum Wiki-Artikel „Datei-Upload“

pl
  • html
  • sicherheit
  • frage zum wiki
  1. Frage zum Wiki-Artikel „Datei-Upload“ Weil es für den Verzeichnisnamen nicht notwendig ist. Sprechende Verzeichnisnamen sorgen somit auch für mehr Übersichtlichkeit. Uploadverzeichnisse liegen sowieso auch außerhalb der DocRoot, sind also nur für den Betreiber
  2. Weil es für den Verzeichnisnamen nicht notwendig ist. Sprechende Verzeichnisnamen sorgen somit auch für mehr Übersichtlichkeit. Uploadverzeichnisse liegen sowieso auch außerhalb der DocRoot, sind also nur für den Betreiber interessant.…
SELFHTML Forum

Frage zum Wiki-Artikel „Datei-Upload“

Felix Riesterer
  • frage zum wiki
  • html
  • sicherheit
  1. Felix Riesterer Frage zum Wiki-Artikel „Datei-Upload“ Lieber pl, ich glaube @TS /users/4179 meinte genau das mit "System". Wenn die Dateien fortlaufend nummeriert werden, warum die Verzeichnisse dann nicht auch? Meiner Meinung nach braucht
  2. Lieber pl, ich glaube @TS /users/4179 meinte genau das mit "System". Wenn die Dateien fortlaufend nummeriert werden, warum die Verzeichnisse dann nicht auch? Meiner Meinung nach braucht es Zufallsnamen, die…
SELFHTML Forum

Frage zum Wiki-Artikel „Datei-Upload“

pl
  • frage zum wiki
  • html
  1. Frage zum Wiki-Artikel „Datei-Upload“ Genau! FileAPI ist das Stichwort und die hat auch schon Jahre auf dem Buckel
  2. Genau! FileAPI ist das Stichwort und die hat auch schon Jahre auf dem Buckel.
SELFHTML Forum

Frage zum Wiki-Artikel „Datei-Upload“

JürgenB
  • frage zum wiki
  • html
  1. JürgenB Frage zum Wiki-Artikel „Datei-Upload“ Hallo Felix, auf großen aber auch. ich positioniere da gar nichts. Ich verwende das Frickl nur im Wiki. Ich habe das gerade noch mal getestet. Im IOS-Safari
  2. Hallo Felix, auf großen aber auch. ich positioniere da gar nichts. Ich verwende das Frickl nur im Wiki. Ich habe das gerade noch mal getestet. Im IOS-Safari ist das Frickel…
SELFHTML Forum

Frage zum Wiki-Artikel „Datei-Upload“

Felix Riesterer
  • frage zum wiki
  • html
  1. Felix Riesterer Frage zum Wiki-Artikel „Datei-Upload“ Lieber JürgenB, stimmt, auf dem kleinen Screen ist dann alles verdeckt. Wo positionierst Du dann die Elemente ( div id="frickl" ... /div ) im Dokument? Von mir aus kann
  2. Lieber JürgenB, stimmt, auf dem kleinen Screen ist dann alles verdeckt. Wo positionierst Du dann die Elemente ( div id="frickl" ... /div ) im Dokument? Von mir aus kann eine…
SELFHTML Forum

Frage zum Wiki-Artikel „Datei-Upload“

pl
  • frage zum wiki
  • html
  • sicherheit
  1. Frage zum Wiki-Artikel „Datei-Upload“ Das soll ja auch nicht vom System festgelegt werden sondern vom Betreiber der Anwendung serverseitig. Und der Programmierer sollte dazu die Voraussetzungen schaffen können, z.B. derart das der Name
  2. Das soll ja auch nicht vom System festgelegt werden sondern vom Betreiber der Anwendung serverseitig. Und der Programmierer sollte dazu die Voraussetzungen schaffen können, z.B. derart das der Name fürs…
SELFHTML Forum

Frage zum Wiki-Artikel „Datei-Upload“, 《I》für Rolf!

TS
  • frage zum wiki
  • sicherheit
  • zusammenarbeit
  1. Frage zum Wiki-Artikel „Datei-Upload“, 《I》für Rolf! Hello Rolf, Da hast Du dir jetzt die 《I》nitiativstrafe verdient. Ergänze den Artikel bitte kurz und knackig :-P Glück Auf Tom vom Berg
  2. Hello Rolf, Da hast Du dir jetzt die 《I》nitiativstrafe verdient. Ergänze den Artikel bitte kurz und knackig :-P Glück Auf Tom vom Berg
SELFHTML Forum

Frage zum Wiki-Artikel „Datei-Upload“

TS
  • frage zum wiki
  • html
  • sicherheit
  1. Frage zum Wiki-Artikel „Datei-Upload“ Hello, Und es gibt immer noch genügend Möglichkeiten, auch wenn Pfad und Dateiname vom System festgelegt werden. Glück Auf Tom vom Berg
  2. Hello, Und es gibt immer noch genügend Möglichkeiten, auch wenn Pfad und Dateiname vom System festgelegt werden. Glück Auf Tom vom Berg
SELFHTML Forum

Frage zum Wiki-Artikel „Datei-Upload“

pl
  • frage zum wiki
  • html
  • sicherheit
  1. Frage zum Wiki-Artikel „Datei-Upload“ Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Diese einfachen Dinge schafft jeder Anfänger! Umso erstaunlicher daß sie im Wikiartikel nicht einmal erwähnt werden. Apropos Troll https://forum.selfhtml.org/self/2019/mar/13/frage-zum-wiki-artikel-datei-upload/1744337#m1744337
  2. Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Diese einfachen Dinge schafft jeder Anfänger! Umso erstaunlicher daß sie im Wikiartikel nicht einmal erwähnt werden. Apropos Troll https://forum.selfhtml.org/self/2019/mar/13/frage-zum-wiki-artikel-datei-upload/1744337#m1744337
SELFHTML Forum

Frage zum Wiki-Artikel „Datei-Upload“

link
  • frage zum wiki
  • html
  • sicherheit
  1. link Frage zum Wiki-Artikel „Datei-Upload“ ohne den Troll(?) füttern zu wollen, nur für Anfänger: Obiges ist nur ausreichend, wenn man verstanden hat, warum das ausreichend sein kann, sonst kann man auch das noch
  2. ohne den Troll(?) füttern zu wollen, nur für Anfänger: Obiges ist nur ausreichend, wenn man verstanden hat, warum das ausreichend sein kann, sonst kann man auch das noch relativ einfach…
SELFHTML Forum

Frage zum Wiki-Artikel „Datei-Upload“

JürgenB
  • html
  • frage zum wiki
  1. JürgenB Frage zum Wiki-Artikel „Datei-Upload“ Hallo Felix, warum denn das? Unter dem Frickl sieht doch sowieso nichts. Ich fände es gut, wenn man auch auf Smartphones die Testmöglichkeiten des Frickls hätte. Und Scrollen
  2. Hallo Felix, warum denn das? Unter dem Frickl sieht doch sowieso nichts. Ich fände es gut, wenn man auch auf Smartphones die Testmöglichkeiten des Frickls hätte. Und Scrollen würde da…
SELFHTML Forum

Frage zum Wiki-Artikel „Datei-Upload“

Felix Riesterer
  • frage zum wiki
  • html
  1. Felix Riesterer Frage zum Wiki-Artikel „Datei-Upload“ Lieber JürgenB, da sollte ich bei übermäßigem Freizeitvolumen einmal das JavaScript herauskramen und eine Messung der Viewport-Dimensionen vornehmen, um im Falle zu kleiner Maße direkt
  2. Lieber JürgenB, da sollte ich bei übermäßigem Freizeitvolumen einmal das JavaScript herauskramen und eine Messung der Viewport-Dimensionen vornehmen, um im Falle zu kleiner Maße direkt zum Beispiel weiter zu leiten.…
SELFHTML Forum

Frage zum Wiki-Artikel „Datei-Upload“

JürgenB
  • html
  • frage zum wiki
  1. JürgenB Frage zum Wiki-Artikel „Datei-Upload“ Hallo Felix, ersetze „darfst“ durch „musst“. Die Beispiele sind ohne weiteres Wissen auf kleinem Bildschirm nicht nutzbar. Warum ist das Scrollen abgeschaltet? Gruß Jürgen
  2. Hallo Felix, ersetze „darfst“ durch „musst“. Die Beispiele sind ohne weiteres Wissen auf kleinem Bildschirm nicht nutzbar. Warum ist das Scrollen abgeschaltet? Gruß Jürgen
SELFHTML Forum

Frage zum Wiki-Artikel „Datei-Upload“

Felix Riesterer
  • frage zum wiki
  • html
  1. Felix Riesterer Frage zum Wiki-Artikel „Datei-Upload“ Lieber Marko, Du darfst den Link in einem neuen Fenster öffnen, dann hast Du nicht die Frickl-Ansicht. Liebe Grüße, Felix Riesterer
  2. Lieber Marko, Du darfst den Link in einem neuen Fenster öffnen, dann hast Du nicht die Frickl-Ansicht. Liebe Grüße, Felix Riesterer.
SELFHTML Forum

Frage zum Wiki-Artikel „Datei-Upload“

TS
  • html
  • sicherheit
  • frage zum wiki
  1. Frage zum Wiki-Artikel „Datei-Upload“ Hello, Bevor Du dein Ergebnis dann in die Öffentlichkeit entlässt, schau dir bitte auch die weiterführenden Hinweise https://wiki.selfhtml.org/wiki/PHP/Tutorials/File_Upload zum Thema an. Schlecht abgesicherte Dateiuploads sind eines
  2. Hello, Bevor Du dein Ergebnis dann in die Öffentlichkeit entlässt, schau dir bitte auch die weiterführenden Hinweise https://wiki.selfhtml.org/wiki/PHP/Tutorials/File_Upload zum Thema an. Schlecht abgesicherte Dateiuploads sind eines der Haupteinfallstore für Schadsoftware.…
SELFHTML Forum

Frage zum Wiki-Artikel „Datei-Upload“

Marko
  • frage zum wiki
  • html
  1. Marko Frage zum Wiki-Artikel „Datei-Upload“ Hallo Artikel gefällt, ich teste das jetzt mal. Ansicht auf dem Handy vom Artikel ist gut Ansicht von der Option (ansehen...) ist ehr schlecht gelöst. Gruß Marko
  2. Hallo Artikel gefällt, ich teste das jetzt mal. Ansicht auf dem Handy vom Artikel ist gut Ansicht von der Option (ansehen...) ist ehr schlecht gelöst. Gruß Marko
SELFHTML Forum

Problem beim Formular senden

Gitty
  • menschelei
  1. senden Hallo, für diese simple Seite lohnt sich der Homepage Baukasten nicht. PHB war ein Tippfehler. Der Upload von Dateien ist nicht so wichtig, das kann ich anders regeln. Es geht nur um die drei
  2. Hallo, für diese simple Seite lohnt sich der Homepage Baukasten nicht. PHB war ein Tippfehler. Der Upload von Dateien ist nicht so wichtig, das kann ich anders regeln. Es geht…
SELFHTML Forum

Optimales Format (jpg, png, gif...) Grafik / Banner auf Webseite

Auge
  • bilder
  • grafik
  • website
  1. Auge Optimales Format (jpg, png, gif...) Grafik / Banner auf Webseite Hallo Die Grafik wird beim Upload eventuell skaliert, wie bobby sagte https://forum.selfhtml.org/self/2019/feb/27/optimales-format-jpg-png-gif-punkt-punkt-punkt-grafik-strich-banner-auf-webseite/1743497#m1743497. Ich vermute aber anderes. Wenn eine Grafik so derart groß
  2. Hallo Die Grafik wird beim Upload eventuell skaliert, wie bobby sagte https://forum.selfhtml.org/self/2019/feb/27/optimales-format-jpg-png-gif-punkt-punkt-punkt-grafik-strich-banner-auf-webseite/1743497#m1743497. Ich vermute aber anderes. Wenn eine Grafik so derart groß ist (bei dir 10.500 x 1.812), wird sie…
SELFHTML Forum

Art 13 jetzt doch? Es wird immer schlimmer! - RA Solmecke

TS
  • meinung
  • recht
  • zur info
  1. jetzt doch? Es wird immer schlimmer! - RA Solmecke Hello, Es soll dazu führen, die Anonymität aufzubrechen. Jeder Uploader muss dann bei Plattformbetreiber ordentlich authentifizuert sein, damit man Druck ausüben kann. Mehr steckt nicht dahinter. Glück
  2. Hello, Es soll dazu führen, die Anonymität aufzubrechen. Jeder Uploader muss dann bei Plattformbetreiber ordentlich authentifizuert sein, damit man Druck ausüben kann. Mehr steckt nicht dahinter. Glück Auf Tom vom…
SELFHTML Forum

Art 13 jetzt doch? Es wird immer schlimmer! - RA Solmecke

  1. Kontrast zu „komplizierte automatische Verfahren“ gemeint. Ich verstehe nicht, was du mir sagen möchtest. Die Aussage des Uploaders ist irrelevant für Artikel
  2. Hallo beatovich, Mit dem Wort „einfach“ war der Kontrast zu „komplizierte automatische Verfahren“ gemeint. Ich verstehe nicht, was du mir sagen möchtest. Die Aussage des Uploaders ist irrelevant für Artikel…
SELFHTML Forum

Art 13 jetzt doch? Es wird immer schlimmer! - RA Solmecke

  1. aufgrund der Allgemeinnützigkeit. Für fast alle anderen Plattformen hast du aber recht, ja. Die Alternative sind halt Upload-Filter
  2. Hallo ursus, Nochmal: für SELFHTML greift Artikel 13 nicht aufgrund der Allgemeinnützigkeit. Für fast alle anderen Plattformen hast du aber recht, ja. Die Alternative sind halt Upload-Filter. LG, CK
SELFHTML Forum

Art 13 jetzt doch? Es wird immer schlimmer! - RA Solmecke

Auge
  • politik
  • zur info
  1. Artikel 13 protestieren gehört/gelesen. Warum auch? Genau diese Anbieter sind es, die als einzige bereits funktionierende Upload-Filter in Betrieb haben. Die sind es auch, die praktisch als einzige ihre fertigen Filter als Dienstleistung
  2. Hallo Ich habe keine der von dir genannten Parteien gegen Artikel 13 protestieren gehört/gelesen. Warum auch? Genau diese Anbieter sind es, die als einzige bereits funktionierende Upload-Filter in Betrieb haben.…
SELFHTML Forum

Art 13 jetzt doch? Es wird immer schlimmer! - RA Solmecke

Christian Kruse
  • programmiertechnik
  • zur info
  1. bitte erkundige dich, bevor du etwas schreibst. Das ist hanebüchener Unsinn. Art. 13 sieht vor, dass alle Uploads auf urheberrechtlich geschütztes Material prüfen. Eine Signatur oder Prüfsumme ist da denkbar ungeeignet für
  2. Hallo pl, bitte erkundige dich, bevor du etwas schreibst. Das ist hanebüchener Unsinn. Art. 13 sieht vor, dass alle Uploads auf urheberrechtlich geschütztes Material prüfen. Eine Signatur oder Prüfsumme ist…
SELFHTML Forum

Converter mp4 nach h264/h265

TS
  • browser
  • video
  1. heute für eine Webseite benutzen? - Wie kann man die gängigen Formate einbinden? - Wie prüft man nach dem Upload die MIME-Types der Formate? - Wie kann man am effektivsten z. B. mp4 nach h265 auf einem
  2. Hello, Aktuelle Videoformate für HTML- welches Videoformat sollte man heute für eine Webseite benutzen? - Wie kann man die gängigen Formate einbinden? - Wie prüft man nach dem Upload die…
SELFHTML Forum

Mobilgerät erkennen

Pit
  • programmiertechnik
  1. Aber es ist ein 2-stufiges System. Nicht jeder mit ID und Passwort darf auch per App uploaden. Ok, der App-Hersteller bietet mir zwar an, ihm eine Kundenliste zu geben, damit er entsprechende Anfragen
  2. Hallo Rolf, Es ist eine HTTP Kommunikation und ich erhalte ein $_FILES Array. IP nützt nichts, das ist klar. Klar, das ist alles natürlich gegeben. Aber es ist ein 2-stufiges…
SELFHTML Forum

Mobilgerät erkennen

Pit
  • programmiertechnik
  1. Dadurch würde aber mein Lizenzmodell unterlaufen. Der Hersteller der App könnte natürlich die Geräte-ID mit dem Upload mitliefern, das liegt aber in mittelbarer Ferne. Gibt es andere Ideen, wie ich einen Tabletzugriff
  2. Hallo Forum, ich lasse den Zugriff auf ein Script durch eine App (eines Fremdanbieters) zu. Die App führt einen Fileupload durch. Theoretisch installiere ich die App auf dem Tablet, praktisch…