Foren-Suche

  • Ein Minuszeichen vor einem Begriff schließt diesen aus der Suche aus.
  • Mehrere durch Leerzeichen getrennte Begriffe werden mit und verknüpft ausgewertet.
  • In "Gänsefüßchen" eingeschlossene Zeichenketten dürfen auch Leerzeichen enthalten.
  • author:term sucht term nur im Verfasser, tag:term nur im Tag, title:term nur im Titel, body:term nur im Text der Nachricht.
  • Es können jeweils mehrere Begriffe angegeben werden, z.B. sucht tag:html tag:css nach Beiträgen mit den Tags css und html

331 Suchergebnisse

SELFHTML Forum

Müssen Web-Entwickler noch mit abgeschaltetem Javascript rechnen?

Robert B.
  • menschelei
  1. dass ich mich als old-school oute: Ich kann mir nicht vorstellen, was Javascript bei einem File-Upload soll. Das kenne ich bisher nur las reine Browser-Funktionalität ohne JS. das brauchst du, wenn ... 64Bit-Brocken, sondern byteweise bewusst genießen möchtest. 😎 Und wie war das jetzt noch einmal, wenn ich den Upload zeichenweise genießen möchte? 😂 Viele Grüße Robert
  2. Hallo Jürgen, Fileupload ohne JS kann ich mir nicht mehr vorstellen. auf die Gefahr hin, dass ich mich als old-school oute: Ich kann mir nicht vorstellen, was Javascript bei einem…
SELFHTML Forum

Layout von Notebook Tastaturen

  1. Christian Kruse Layout von Notebook Tastaturen Hallo Matthias, hm. Wollte jetzt gerade ein Beispielbild einfügen, aber Upload funktioniert nicht. Bild markieren, in die Zwischenablage kopieren und im Textfeld "Einfügen", z.B. STRG+V. Besser nicht ... nach OS) und dann nach PNG konvertiert. Drag'n'drop funktioniert. Heute Abend schaue ich mir den Upload über das Modal an. LG, CK https://wwwtech.de/about
  2. Hallo Matthias, hm. Wollte jetzt gerade ein Beispielbild einfügen, aber Upload funktioniert nicht. Bild markieren, in die Zwischenablage kopieren und im Textfeld "Einfügen", z.B. STRG+V. Besser nicht… das wird dann…
SELFHTML Forum

Layout von Notebook Tastaturen

Gunnar Bittersmann
  • zu diesem forum
  1. Gunnar Bittersmann Layout von Notebook Tastaturen @@Henry hm. Wollte jetzt gerade ein Beispielbild einfügen, aber Upload funktioniert nicht. Problem mit hiesigem Bilder-Upload? LLAP 🖖 „Man kann sich halt nicht sicher sein“, sagt der Mann
  2. @@Henry hm. Wollte jetzt gerade ein Beispielbild einfügen, aber Upload funktioniert nicht. Problem mit hiesigem Bilder-Upload? LLAP 🖖 „Man kann sich halt nicht sicher sein“, sagt der Mann auf der…
SELFHTML Forum

Noch ein wenig Kritik...

  1. aber nicht klarer. Sind das mit define() erzeugte Konstanten? Oder vergessene Anführungszeichen? Übrigens hat er nicht von "Upload" geredet, sondern von "Upload oder erster Abruf". Mit der Bedeutung: bei passender Gelegenheit. Rolf
  2. Hallo Bernd, Wenn Du nicht verstehst, was Jörg meint, ist es deswegen noch nicht inhaltsleer. Ihm ein „lass es einfach“ vor den Kopf zu knallen ist auch nicht wirklich die…
SELFHTML Forum

nicht text basierende Daten in Datenbank speeichern?

pl
  • datenbank
  • server
  • sicherheit
  1. Sicherheitslücke! Über den Namen kann man nämlich auch das Zielverzeichnis bestimmen! Im Übrigen muss man beim Upload sowieso sicherstellen daß ein Dateiname bestimmten Konventionen genügt. Das ist also ein Aufwasch. Einem Hacker ist das völlig ... kriegt die Datei als Name einfach die ID vom auto_increment, fertig. Tipp: Benutze die FileAPI zum Upload, die liefert neben type auch mtime und size zur jeweiligen Datei
  2. hi @Felix Riesterer /users/243 Genau das ist die Sicherheitslücke! Über den Namen kann man nämlich auch das Zielverzeichnis bestimmen! Im Übrigen muss man beim Upload sowieso sicherstellen daß ein Dateiname…
SELFHTML Forum

nicht text basierende Daten in Datenbank speeichern?

pl
  • datenbank
  • server
  1. Bytzesequenzen. Es ist jedoch so, daß ein Speichern in DB mehr Möglichkeiten bietet. Z.b. kann man beim Upload bestimmte Metadaten (Exif) rausziehen uind in dedizierten Feldern ablegen. Und wie ich schon schrieb, einen optionalen Titel ... Beschreibung. Auf diese Felder eine Suchfunktion zu legen kann durchaus sinnvoll sein. Und ja, Vorsicht beim Upload in und unterhalb DOCUMENT_ROOT! Man kann nämlich nicht sicherstellen, daß da nur Grafikdateien ankommen, jeder könnte
  2. hi @Linuchs /users/7877 jede Datei ist eine Bytesequenz. Und selbstverständlich kann man in Bytesequenzen auch nach bestimmten Zeichenfolge suchen denn Zeichfolgen sind auch nur Bytzesequenzen. Es ist jedoch so, daß…
SELFHTML Forum

FileZilla unter Windows 10

Barksalot
  • software
  • windows
  • xml
  1. Language Code" / Setting name="Last Server Path" / Setting name="Concurrent download limit" 0 /Setting Setting name="Concurrent upload limit" 0 /Setting Setting name="Update Check" 1 /Setting Setting name="Update Check Interval" 7 /Setting Setting ... debug menu" 0 /Setting Setting name="File exists action download" 0 /Setting Setting name="File exists action upload" 0 /Setting Setting name="Allow ascii resume" 0 /Setting Setting name="Greeting version" 3.37.0 /Setting Setting name
  2. Hallo Robert, keine Ahnung, da steht so viel drin ?xml version="1.0"? FileZilla3 version="3.37.0" platform="windows" Settings Setting name="Use Pasv mode" 1 /Setting Setting name="Limit local ports" 0 /Setting Setting name="Limit ports…
SELFHTML Forum

EU-Urheberrechtslinie: Upload-Filter und LSR – Gemeinsame Aktion?

Matthias Apsel
  • recht
  • selfhtml
  • politik
  1. Matthias Apsel EU-Urheberrechtslinie: Upload-Filter und LSR – Gemeinsame Aktion? Hallo Julius, vielen Dank. Ich hab das für den Blog vorbereitet (bzw. bin grade dabei das zu tun). Hast du eine wirklich passende Überschrift parat ... Upload-Filter und Leistungsschutzrecht – das Gegenteil von gut ist gut gemeint?Bis demnächst Matthias
  2. Hallo Julius, vielen Dank. Ich hab das für den Blog vorbereitet (bzw. bin grade dabei das zu tun). Hast du eine wirklich passende Überschrift parat? Upload-Filter und Leistungsschutzrecht – das…
SELFHTML Forum

EU-Urheberrechtslinie: Upload-Filter und LSR – Gemeinsame Aktion?

Rolf B
  • politik
  • recht
  • selfhtml
  1. Rolf B EU-Urheberrechtslinie: Upload-Filter und LSR – Gemeinsame Aktion? Hallo Julius, eine Frage. Der Golem-Artikel verlinkt den Änderungsantrag aus dem Parlament. Da steht: Kann man das so lesen, dass ein Forum, dessen Zweck ... eine Onlinespiel-Liga organisiert wird), die Antwort interessiert mich insbesondere für dort. Müssen wir aus Selbstschutzgründen alle Uploads sperren? Und wie schütze ich mich in einem Hobby-Rahmen vor Idioten, die geschützte Texte als Beitrag
  2. Hallo Julius, eine Frage. Der Golem-Artikel verlinkt den Änderungsantrag aus dem Parlament. Da steht: Kann man das so lesen, dass ein Forum, dessen Zweck eben NICHT das Teilen von urheberrechtlich…
SELFHTML Forum

Frage zum Wiki-Artikel „File Upload“

Uwe aus AH
  • frage zum wiki
  • javascript
  1. Frage zum Wiki-Artikel „File Upload“ Hallo, ich verstehe gerade die Welt nicht: Wenn ich das Beispiel JS - File Upload-1 von der SELF Html Seite in FF oder MSIE ansehe funkltioniert alles prima. Kopiere
  2. Hallo, ich verstehe gerade die Welt nicht: Wenn ich das Beispiel JS - File Upload-1 von der SELF Html Seite in FF oder MSIE ansehe funkltioniert alles prima. Kopiere ich…
SELFHTML Forum

Mit OnChange funktion den Value herausfinden und nicht per Klick

JürgenB
  • javascript
  1. Klick Hallo, dann probier mal input type="file" name="datei" class="inputfile" data-id=" ?= $row['id']; ? " onchange="upload(this)" function upload(ele) { alert(ele.dataset.id); } Gruß Jürgen
  2. Hallo, dann probier mal input type="file" name="datei" class="inputfile" data-id=" ?= $row['id']; ? " onchange="upload(this)" function upload(ele) { alert(ele.dataset.id); } Gruß Jürgen
SELFHTML Forum

Mit OnChange funktion den Value herausfinden und nicht per Klick

portseven
  • javascript
  1. würde auch gehen) form value=" ?= $row['id'] ? " class="formarea" enctype="multipart/form-data" method="POST" input type="file" onchange="upload(this.form);" value=" ?= $row['id']; ? " name="datei" id="file" class="inputfile" /form function upload(form) { var id = $(this
  2. Hi, das Thema hatte ich schonmal hier, nur da ging es um den Value anzuzeigen wenn man etwas Klickt. Dieses mal ist es mit OnChange. Hab bisschen ausprobiert die Value…
SELFHTML Forum

Wie Datei automatisch von URL auf ftp-Sever schieben

  1. über den Server, nennen wir ihn A, auf den die URL verweist? - Von dort per Job den Upload auf den FTP Server veranlassen. Dazu brauchst Du ein scriptingfähiges FTP Tool, das möglichst mit SFTP arbeitet ... dazu nicht aus. Unter Windows würde ich Dir empfehlen, dich mit Powershell zu befassen und darüber den Upload zu steuern. - Kontrolle nur über den FTP Server, nennen wir ihn B? - Dort per Cronjob einen Download
  2. Hallo Andreas, was Du konkret tun musst, hängt davon ab, welches Gerät Du kontrollierst und unter welchem Betriebssystem es läuft. Unix/Linux: Cronjob Windows: Scheduled Task (Aufgabenplaner). Auf beide Weisen kannst…
SELFHTML Forum

Einzelne items mit put updaten Expressjs

pl
  • formulare
  • node.js
  1. updaten Expressjs hi, Vermutlich hat Dein Request nicht den richtigen Content-Type Header. Der würde beim Upload automatisch gesetzt anhand der angehängten Datei. Du jedoch machst keinen Upload, da solltest Du den Content-Type händisch
  2. hi, Vermutlich hat Dein Request nicht den richtigen Content-Type Header. Der würde beim Upload automatisch gesetzt anhand der angehängten Datei. Du jedoch machst keinen Upload, da solltest Du den Content-Type…
SELFHTML Forum

Kann ich eine $_FILE aus einem upload-input (display:none) einem input:hidden zuweisen?

TS
  • fileupload
  • formulare
  • javascript
  1. Kann ich eine $_FILE aus einem upload-input (display:none) einem input:hidden zuweisen? Hello, unter dem Aspekt, dass immer alles erst einmal mit reinem HTML und ggf. CSS funktionieren soll, und JavaScript erst anschließend ... wieder anzeigen lassen zu können, ohne den Traffic in die Höhe zu treiben. Eigene Sessiondateien für die Uploads haben den Vorteil, dass sie nicht durch das Speichermanagement der Scriptsprache auf dem Server betroffen sind (allerdings
  2. Hello, unter dem Aspekt, dass immer alles erst einmal mit reinem HTML und ggf. CSS funktionieren soll, und JavaScript erst anschließend zur Convenience beitragen sollte, kann man auf dem Server…
SELFHTML Forum

Kann ich eine $_FILE aus einem upload-input (display:none) einem input:hidden zuweisen?

Auge
  • fileupload
  • formulare
  • javascript
  1. Auge Kann ich eine $_FILE aus einem upload-input (display:none) einem input:hidden zuweisen? Hallo Ja, das ist gemeint. Das wäre z.B. bei mehrstufigen Formularen der Fall, bei denen eine Seite ausgefüllt wird ... zusammengestellt wird. Das "normale" Absenden würde grundsätzlich den gleichen Zweck erfüllen. jedenfalls könnte man dann „sofort“ den Upload übergeben und diesen Schritt abhaken. Doch, darum geht es ihm. Tschö, Auge
  2. Hallo Ja, das ist gemeint. Das wäre z.B. bei mehrstufigen Formularen der Fall, bei denen eine Seite ausgefüllt wird und abhängig von den Antworten die Auswahl für die nächste Formuarseite…
SELFHTML Forum

Kann ich eine $_FILE aus einem upload-input (display:none) einem input:hidden zuweisen?

*Alex*
  • fileupload
  • formulare
  • javascript
  1. Alex* Kann ich eine $_FILE aus einem upload-input (display:none) einem input:hidden zuweisen? Hallo Tom Vielen Dank für Deine Antwort. Leider bin ich nicht so fachbegriff-afin und bin mir nicht sicher ... Gibt es VOR dem endgültigen Absenden des Formulars eine Client-Server-Interaktion, z.B. nachdem der User seine Upload-Datei ausgewählt hat?" Die Antwort wäre: Derzeit nicht. Aber ich denke schon darüber nach
  2. Hallo Tom Vielen Dank für Deine Antwort. Leider bin ich nicht so fachbegriff-afin und bin mir nicht sicher, ob ich richtig verstehe, worum es bei Deinen Fragen geht. Aber ich…
SELFHTML Forum

Ordner nur JPG zulassen

Julius
  • server
  • sicherheit
  • svg
  1. noch aufpassen, dass man keine Probleme mit XXE https://www.owasp.org/index.php/XML_External_Entity_(XXE)_Processing bekommt. Im Prinzip dürfte ein SVG-Upload machbar (siehe Wikipedia/Wikimedia https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Triode-dt-text.svg) sein, erfordert aber im Vergleich zu Pixel-Grafiken mehr Aufwand ... Konfiguration. Wahrscheinlich erlaubt WordPress aufgrund dieser Unwägbarkeiten standardmäßig nicht den Upload von SVG-Dateien. Gruß Julius
  2. Hallo Gunnar, Gibt es da nicht Sicherheitsprobleme, weil man da – im Gegensatz zu PNG und JPG – JavaScript einbetten kann (deshalb hatte ich SVG auch ausgelassen)? Bei der Einbindung…
SELFHTML Forum

wann wird das Internet billich?

TS
  • meinung
  • internet-anbindung
  1. meine Handlungspartner noch auf Fax setzen. Der Download wäre mir übrigens auch weiterhin schnell genug. Nur beim Upload würde ich mich über die 10MByte/s schon freuen. Als mein Anschluss vor Jahren von 1MBit/s Upload
  2. Hello, meinetwegen dürfte mich DSL incl. VoIP auch in Zukunft 39,- € im Monat kosten, wenn die Gangster von 1 1 denn endlich die versprochene Leitung mit 50M/10M liefern würden.…
SELFHTML Forum

Müssen Web-Entwickler noch mit abgeschaltetem Javascript rechnen?

JürgenB
  • menschelei
  1. dass ich mich als old-school oute: Ich kann mir nicht vorstellen, was Javascript bei einem File-Upload soll. Das kenne ich bisher nur las reine Browser-Funktionalität ohne JS. das brauchst du, wenn
  2. Hallo Martin, Fileupload ohne JS kann ich mir nicht mehr vorstellen. auf die Gefahr hin, dass ich mich als old-school oute: Ich kann mir nicht vorstellen, was Javascript bei einem…
SELFHTML Forum

Das WTF zum Wochenanfang: das Fratzenbuch (mal wieder)

Felix Riesterer
  • überwachung
  • facebook
  • content
  1. denn ich habe ja nichts zu verbergen". Einfach nur Panne! Das Böse war dann schon vor dem Upload böse, nämlich die Nutzungsbedingungen. Wenn in diesen Dinge stehen, die dem einfachen und unbedarften Benutzer nicht
  2. Lieber TS, Das steht überhaupt nicht zur Debatte, denn ich nutze derartige Plattformen nicht. dieser Satz hat die selbe Qualität wie "sollen sie mich doch überwachen, denn ich habe ja…
SELFHTML Forum

FTTH/FTTN-Internetanschluss

JürgenB
  • internet-anbindung
  • hardware
  1. JürgenB FTTH/FTTN-Internetanschluss Hallo Dein PC ist also noch über Twisted Pairs angeschlossen? genau genommen der Upload-Port meiner FritzBox. Aber direkt zum PC würde auch gehen. Gruß Jürgen
  2. Hallo Dein PC ist also noch über Twisted Pairs angeschlossen? genau genommen der Upload-Port meiner FritzBox. Aber direkt zum PC würde auch gehen. Gruß Jürgen
SELFHTML Forum

Post2Host via SSL, Fehler gefunden

dedlfix
  • php
  • server
  • tls
  1. werden, ohne weitere Daten für zum Beispiel eine Historie abzulegen. Das PHP-Handbuch schreibt etwas zu File-Uploads mit PUT https://www.php.net/manual/en/features.file-upload.put-method.php. Verglichen mit dem herkömmlichen POST (abgesehen von obiger Problematik) ist PUT-Fileupload
  2. Tach! Du schreibst das so, also ob PUT für Dateiübertragungen geschaffen worden wäre. Seine Aufgabe ist jedoch ganz allgemeiner Art, Daten anzulegen oder zu ändern. Dabei müssen aber Folgerequests immer…
SELFHTML Forum

ASP MSAccess - input type file - wert in DB nicht ändern, wenn nichts verändert

Rolf B
  • asp
  • datenbank
  • html
  1. eine Anwendung zu erstellen, die bestimmte Eigenschaften des IE voraussetzt. Und das Übermitteln des Pfades bei einem Upload gehört dazu. Das ist ein schweres Sicherheitsloch im IE und alle anderen Browser geben sich größte Mühe
  2. Hallo supernewb, was tut man nicht alles für SelfHTML - sogar ASP lernen 😂 Ich schreibe jetzt ein paar Sachen mehr auf, um Dir etwas mehr Verständnis zu verschaffen. Aaalso…
SELFHTML Forum

Protest gegen Artikel 13

wisch
  • recht
  • zur info
  1. andere Frage ist, wie man zum aktuellen Urheberrecht steht. Aber wer das ändern will, sollte nicht über Upload-Filter spekulieren. Herzliche Grüße Wilfried
  2. Hallo zusammen, ich weiß, dass ich sehr spät dran bin, aber inzwischen glaube ich, dass da zwei Konzerne erfolgreich eine Kampagne gestartet haben, um ihre Interessen, d.h. die faktische Abschaffung…
SELFHTML Forum

Frage zum Wiki-Artikel „Datei-Upload“

Felix Riesterer
  • frage zum wiki
  • programmiertechnik
  1. Felix Riesterer Frage zum Wiki-Artikel „Datei-Upload“ Lieber pl, der kann unwahr sein! Daher muss man sich dahingehend sehr genau absichern! Wer sich dessen nich klar ist kommt dann eben im Zweifelsfall in Teufels
  2. Lieber pl, der kann unwahr sein! Daher muss man sich dahingehend sehr genau absichern! Wer sich dessen nich klar ist kommt dann eben im Zweifelsfall in Teufels Küche. Liebe Grüße,…
SELFHTML Forum

Frage zum Wiki-Artikel „Datei-Upload“

Christian Kruse
  • frage zum wiki
  • html
  • sicherheit
  1. Christian Kruse Frage zum Wiki-Artikel „Datei-Upload“ Hallo Felix, Bei einer fortlaufenden Nummerierung ist zu erwähnen, dass man hier die Dateinamen dann leicht erraten kann. Das muss kein Problem sein, kann aber eins sein
  2. Hallo Felix, Bei einer fortlaufenden Nummerierung ist zu erwähnen, dass man hier die Dateinamen dann leicht erraten kann. Das muss kein Problem sein, kann aber eins sein. Vorsicht, pitfall! Verzeichnisse…
SELFHTML Forum

Mobilgerät erkennen

Rolf B
  • programmiertechnik
  1. User Authentication. Der User muss eine User-ID und ein Kennwort haben und nur damit ist der Upload möglich. Die App muss diese authentisierte Übertragung dann natürlich unterstützen, und das Anwendungsdesign muss so sein, dass
  2. Hallo Pit, die Absender-IP hilft Dir nichts. Bekommst Du von der App irgendwelche HTTP Header mit (wenn es denn eine HTTP Kommunikation ist), die eine Identifikation ermöglichen könnten? Aber die…
SELFHTML Forum

Wordpress immer beliebter

Matthias Scharwies
  • php
  • sicherheit
  • cms
  1. sich was zum Benutzer-_und_Rollenmanagement https://wiki.selfhtml.org/wiki/WordPress/Vor%C3%BCberlegungen#Benutzer-_und_Rollenmanagement, was Du wohl mit "Benutzeranmeldung" gemeint hast. Der Upload ist wie bei MediaWiki (und wohl jedem CMS) so eingestellt, dass Bilder in „normalen“ Formaten, Videos
  2. Servus! Danke, die (vorläufige) Einteilung habe ich von einer sehr ausführlichen Mail im Feedback bekommen. Dort wollte ein Leser ein Konzept entwickeln, wie ein Verein aus der 5-Minuten-Installation von WordPress…
SELFHTML Forum

Noch ein wenig Kritik...

  1. macht man das, wenn man einen Ordner für Thumnails hat, darin die verkleinerten Bilder. Die können beim Upload oder beim ersten Abruf genau einmal erzeugt und ab dann ohne große Umstände als statische Ressource ausgeliefert
  2. ?php echo scaleImage($dateiinfo['basename'], h262.w366);? Das ist Mist. Erstens wird das Bild beim Abruf skaliert - das ist "teuer" (Frisst sinnlos Leistung auf dem Server). Du solltest zumindest einen Cache haben.…
SELFHTML Forum

nicht text basierende Daten in Datenbank speeichern?

pl
  • datenbank
  • server
  1. Image ein Zeitstempel vorhanden ist. Und dann kommts noch darauf an, wo die Images herkommen. Falls das Uploads sind, ist das Speichern in DB sicherer als das Speichern im FS. Gib den Images fortlaufende Nummern
  2. kommt darauf an was Du mit den Daten machen willst. Ich nehme mal an die soll der Webserver ausliefern. Da wird der Webserver selbst einen Last-Modified Header generieren anhand des…
SELFHTML Forum

SSH-Socket statt VPN oder Proxy

dedlfix
  • sonstiges
  1. werden. Das heißt, dass die Leitung doppelten Verkehr durchleiten muss. Zudem ist es oft so, dass der Upload deutlich geringer ist als der Download. Das wird nur mit schlechter Qualität und/oder kleiner Auflösung was werden
  2. Tach! Das ist anzunehmen, solange ihr nicht damit hausieren geht. Das ist echt mager. Der (meiste) Verkehr muss ja vom Sender zum Router und vom Router zu dir geleitet werden.…
SELFHTML Forum

Download FORM über einen LINK

Rolf B
  • html
  • javascript
  • php
  1. Form nach Dateiauswahl automatisch über AJAX abgeschickt wird, so dass Du die Seite nach dem Upload nicht neu aufbauen musst. Und es funktioniert ohne JavaScript immer noch (nur nicht so schön). Das ist progressive enhancement
  2. Hallo Michi, ein solcher „Link“ müsste semantisch eher ein Button sein und würde JavaScript benötigen. Ohne JS wäre er funktionslos. Einen Button hast Du schon, im Form. Mit JavaScript kannst…
SELFHTML Forum

EU-Urheberrechtslinie: Upload-Filter und LSR – Gemeinsame Aktion?

beatovich
  • meinung
  • politik
  1. beatovich EU-Urheberrechtslinie: Upload-Filter und LSR – Gemeinsame Aktion? hallo Was ist das? Woran erkenne ich das? Vielleicht waren sie damals noch junges naives Fleisch, biegsam und beeinflussbar? Wer mag schon sture alte Knochen
  2. hallo Was ist das? Woran erkenne ich das? Vielleicht waren sie damals noch junges naives Fleisch, biegsam und beeinflussbar? Wer mag schon sture alte Knochen? Das sind sie schon 9/11,…
SELFHTML Forum

EU-Urheberrechtslinie: Upload-Filter und LSR – Gemeinsame Aktion?

pl
  • politik
  • recht
  • selfhtml
  1. Urheberrechtslinie: Upload-Filter und LSR – Gemeinsame Aktion? Moin, Die Demokratie ist in Gefahr! Da wird in Brüxxel was beschlossen und dann wird rumdiskutiert -- Wo gibts denn sowas
  2. Moin, Die Demokratie ist in Gefahr! Da wird in Brüxxel was beschlossen und dann wird rumdiskutiert -- Wo gibts denn sowas!? MfG
SELFHTML Forum

EU-Urheberrechtslinie: Upload-Filter und LSR – Gemeinsame Aktion?

pl
  • politik
  • recht
  • selfhtml
  1. Urheberrechtslinie: Upload-Filter und LSR – Gemeinsame Aktion? Hallo alle zusammen, bloß keine emails, es gibt schon Beschwerden http://www.tagesschau.de/ausland/eu-parlament-urheberrecht-101.html
  2. Hallo alle zusammen, bloß keine emails, es gibt schon Beschwerden http://www.tagesschau.de/ausland/eu-parlament-urheberrecht-101.html MfG
SELFHTML Forum

EU-Urheberrechtslinie: Upload-Filter und LSR – Gemeinsame Aktion?

Julius
  • politik
  • recht
  • selfhtml
  1. Julius EU-Urheberrechtslinie: Upload-Filter und LSR – Gemeinsame Aktion? Hallo Camping_RIDER, Das Mittel der Wahl scheint im Moment der Offene Brief zu sein. Den müsste man verbreiten. Über den Blog, Twitter und Mund
  2. Hallo Camping_RIDER, Das Mittel der Wahl scheint im Moment der Offene Brief zu sein. Den müsste man verbreiten. Über den Blog, Twitter und Mund-zu-Mund Propaganda. Vielleicht auch als Hinweis-Banner auf…
SELFHTML Forum

EU-Urheberrechtslinie: Upload-Filter und LSR – Gemeinsame Aktion?

Julius
  • politik
  • recht
  • selfhtml
  1. Julius EU-Urheberrechtslinie: Upload-Filter und LSR – Gemeinsame Aktion? Hallo beatovich, Das ist klar. An anderer Stelle hatte ich das auch so formuliert, dass man die Rechte zur Nutzung dieser Medien haben muss
  2. Hallo beatovich, Das ist klar. An anderer Stelle hatte ich das auch so formuliert, dass man die Rechte zur Nutzung dieser Medien haben muss. Das ist in etwa der bisherige,…
SELFHTML Forum

Bild Upload Function

pl
  • ajax
  1. Bild Upload Function Naja, ein bischen mehr Komfort darf es schon sein. Z.B. eine Vorschau, wenn es schon Grafiken sind: input type="file" id="bilddatei" oninput="preview(this.files)" script function preview(files){ document.getElementById('vorschaubild
  2. Naja, ein bischen mehr Komfort darf es schon sein. Z.B. eine Vorschau, wenn es schon Grafiken sind: input type="file" id="bilddatei" oninput="preview(this.files)" script function preview(files){ document.getElementById('vorschaubild').src = URL.createObjectURL(files[0]); } /script Und…
SELFHTML Forum

PHP Upload, aber nur Bilder.

  1. Upload, aber nur Bilder. hi, Und: Es ergibt sich die Möglichkeit einer Vorschau! Auch das kann dazu beitragen, daß nur Bilder, also nicht versehentlich NichtBilder hochgeladen werden. Es ist ja nicht so, daß Benutzer
  2. hi, Und: Es ergibt sich die Möglichkeit einer Vorschau! Auch das kann dazu beitragen, daß nur Bilder, also nicht versehentlich NichtBilder hochgeladen werden. Es ist ja nicht so, daß Benutzer…
SELFHTML Forum

PHP Upload, aber nur Bilder.

  1. MudGuard PHP Upload, aber nur Bilder. Hi, Meine Vorstellung von 3MB unterscheidet sich deutlich von Deiner. Ich käme auf $uploadgroesse = 3000000; # 3 MB oder auch (wenn man 1024 statt 1000 als Faktor nimmt) $uploadgroesse
  2. Hi, Meine Vorstellung von 3MB unterscheidet sich deutlich von Deiner. Ich käme auf $uploadgroesse = 3000000; # 3 MB oder auch (wenn man 1024 statt 1000 als Faktor nimmt) $uploadgroesse…
SELFHTML Forum

PHP Upload, aber nur Bilder.

TS
  • php
  • selfhtml-wiki
  • zusammenarbeit
  1. Upload, aber nur Bilder. Hello lieber Felix, Vielen Dank dafür. Aber wenn Du dir die Postingzeiten anschaust, dann hat sich das zeitlich einfach überschnitten. Man braucht doch immer ein paar Minuten, um das OP-Posting
  2. Hello lieber Felix, Vielen Dank dafür. Aber wenn Du dir die Postingzeiten anschaust, dann hat sich das zeitlich einfach überschnitten. Man braucht doch immer ein paar Minuten, um das OP-Posting…
SELFHTML Forum

PHP Upload, aber nur Bilder.

  1. Henry PHP Upload, aber nur Bilder. Hallo dedlfix, Denke ich auch, daher nur zur Ergänzung, mal einen Blick auf dieses Tutorial https://www.php-einfach.de/experte/php-sicherheit/code-injection/sicherer-dateiupload/. Gruss Henry
  2. Hallo dedlfix, Denke ich auch, daher nur zur Ergänzung, mal einen Blick auf dieses Tutorial https://www.php-einfach.de/experte/php-sicherheit/code-injection/sicherer-dateiupload/. Gruss Henry
SELFHTML Forum

Internet-Access per Kupfer und Vectoring

Julius
  • internet-anbindung
  1. einem ADSL-Anschluss 1TB hin... Das ist aber auch ordentlich, vor allem der gegenüber 16MBit/s-ADSL deutlich verbesserte Upload dürfte sich positiv bemerkbar machen. Gruß Julius
  2. Hallo Tom, Am Anfang ja, aber mittlerweile nicht mehr, weils schnell genug ist 😀. Speedtest.net kam – glaube ich – nicht mit, der von der Bundesnetzagentur https://breitbandmessung.de/ kam hingegen auf…
SELFHTML Forum

Fileupload -> Unstrukturierte, nicht durchsuchbare Dokumentensammlung

Regina Schaukrug
  • recht
  • geschichte
  • gesellschaft
  1. aber nichts darüber aus, ob man den Scan veröffentlichen darf! Ab "positiver Kenntnis" der Veröffentlichung durch den Upload eines Dritten auf seine öffentliche Plattform ist der Betreiber der Webseite zur "Beseitigung der Störung" verpflichtet. Aber
  2. Oh. Da war mal dieser Abmahnanwalt Günter Freiherr vom Gravenreuth (verstorben, keine Erben - also auch kein Kläger). Der wollte von einem Kleinunternehmer, der wegen Nickligkeiten (nicht rechtswidrige Äußerung in…
SELFHTML Forum

Insert fehlgeschlagen

beatovich
  • php
  • jquery
  1. gesendet wird sondern als Teil von Form-Data. Genau dieses CSRF_Token lässt sich verwenden, um User-Uploads sauber zu trennen. Denn dieses ist auf jeden Fall überprüfbar
  2. hallo Ich gehe davon aus, dass du ein SessionID_Token als Cookie hast. Ich gehe davon aus, dass du ein CSRF_Token hast, das vom SessionID_Token abgeleitet ist, und explizit NICHT im…