Chatritter: Frames/Tabellen oder "Netscape vs. IE"

Beitrag lesen

Nein - das ist kein neuer Browserstreit. Aber das Durcheinander mit den beiden nervt schon irgendwie.

Also - Ich habe hier ein paar nette Seiten mit schön verschachtelten Tabellen. Unter NC 4.05 schaut alles wunderprächtig aus. Keine Scrollbalken ... usw.
Leider (oder zum Glück) testete ich natürlich die Seiten mit dem IE 3.02. Es paßt aber auch gar nichts mehr.
Kann es sein, daß die beiden prozentuale Angaben zu Breite und Höhe recht wahllos bzw. eigensinnig interpretieren?
Und wenn ja - welche Möglichkeiten habe ich denn, diesem Unfug aus dem Weg zu gehen (außer das WebDesign aufgeben ;-) )
Das Problem ist ja - daß sich die Tabellen an die jeweilige Auflösung "anpassen" sollen (inclusive der übergeordneten Frames). IMHO läßt sich das nur
mit Prozentangaben bewerkstelligen ...

Hier noch ein paar genauere Angaben:

Frameset: 150,600,* frameborder=0
im linken Frame: (alle Tabellen mit Border=0)
1. Tabelle Cols 1 Rows 1 Width=100% HEIGHT=100% CELLPADDING=0 CELLSPACING=0
2. Tabelle Cols = 1 Rows = x Width=100% HEIGHT=100% CELLPADDING=0 CELLSPACING=0
3. Tabelle wie T2
4. Tabelle wie T2
im Mittelframe:
1. Tabelle Cols=1 ROWS=1 Width=100% HEIGHT=100% CELLPADDING=0 CELLSPACING=0
2. Tabelle Cols = 4 Rows = x Width=100% HEIGHT=100% CELLPADDING=0 CELLSPACING=0
3. Tabelle wie T2
4. Tabelle wie T2
.
.
.

Beim Netscape (800*600 Auflösung) - keine senkrechten/waagerechten Scrollbalken
Beim IE 3.02 senkrechter Scrollbalken im linken und im mittleren Frame, waagerechter Scrollbalken im Mittelframe

Hoffe - die Angaben helfen weiter. Es brachte übrigens nichts, im Mittelframe die Breite der Tabellen festzusetzen.

Jetzt steh ich etwas auf dem Schlauch und bräuchte dringendst ein paar Tips ....

Deshalb rufe ich ein lautes "F1" in die Runde ....

Ciao
CR