Michael Schmidhuber: Pseudo-Tags

hallo Stefan,

was bedeuten die Pseudotags in deinen eMails und Forumbeträgen? Z.B. <g>
Die normalen Smileys, Emoticons u.ä. kenne ich. Hast Du eine Liste davon?

ciao
Michael

  1. Hallo Michael,

    was bedeuten die Pseudotags in deinen eMails und Forumbeträgen? Z.B. <g>

    Das sind keine Tags, sondern, wie Du schon richtig erkannt hast, so ne Art Smileys. <g> kennt nun aber wirklich fast jeder und bedeutet "grin" (dt: grinsen). Die Steigerung ist <bg> (big grin, grosses Grinsen).

    Viele Gruesse
      Stefan Muenz

  2. hallo Stefan,

    was bedeuten die Pseudotags in deinen eMails und Forumbeträgen? Z.B. <g>
    Die normalen Smileys, Emoticons u.ä. kenne ich. Hast Du eine Liste davon?

    Ich bin in den UseNet-Gruppen de.talk.jokes, de.talk.jokes.d und de.talk.bizarre aktiv, und dort wurden solche Pseudotags lange Zeit als "unerwünschtes HTML" ge*PATSCH*t. Irgendwann hat dann mal jemand gemeint, das sei ja kein HTML, sondern JTML (Joke Talk Markup Language).

    Ich hab dann daraufhin angefangen, eine Sammlung solcher Tags zu machen. Und so ist "die einzig offiziöse Spezifikation von BTML und JTML" entstanden, zu bewundern unter http://www.uni-ulm.de/~s_mschab/usenet/btml.jtml.html - Sie ist zwar noch nicht so groß, wie Selfhtml, aber es wird...

    mfg
    Markus

    1. Hallo Markus,

      http://www.uni-ulm.de/~s_mschab/usenet/btml.jtml.html

      <staun>Eine wunderbare Sammlung, hab mich herrlich amuesiert!!</staun>

      Viele Gruesse
        Stefan Muenz

      1. Hallo, Stefan!

        http://www.uni-ulm.de/~s_mschab/usenet/btml.jtml.html

        <staun>Eine wunderbare Sammlung, hab mich herrlich amuesiert!!</staun>

        Danke für das Kompliment und das neue Tag, das ich natürlich sofort aufgenommen habe. Es kommen fast täglich welche hinzu. Vielleicht schreibt irgendwann ja mal jemand ein Selfbtml oder so...

        1. Hallo Markus,

          Es kommen fast täglich welche hinzu. Vielleicht schreibt irgendwann ja mal jemand ein Selfbtml oder so...

          Du bist auf dem besten Wege dazu, und genau so solltest Du es nennen. Am besten nimmst Du das Original-Layout (sei Dir hiermit ausdruecklich erlaubt) und baust ein saftiges Dokument mit professoraler Einfuehrung, knackigen "Anzeigebeispielen" und allem was dazugehoert. Eine richtige Persiflage eben ... die wuerde uns beide ehren <g>.

          Viele Gruesse
            Stefan Muenz

          1. Hallo Markus,

            Du bist auf dem besten Wege dazu, und genau so solltest Du es nennen. Am besten nimmst Du das Original-Layout (sei Dir hiermit ausdruecklich erlaubt) und baust ein saftiges Dokument mit professoraler Einfuehrung, knackigen "Anzeigebeispielen" und allem was dazugehoert. Eine richtige Persiflage eben ... die wuerde uns beide ehren <g>.

            Super-Idee und echt unterstützenswert. Wann fängt's Du an? Halt' uns auf dem Laufenden...

            1. Hallo Markus,

              Du bist auf dem besten Wege dazu, und genau so solltest Du es nennen. Am besten nimmst Du das Original-Layout (sei Dir hiermit ausdruecklich erlaubt) und baust ein saftiges Dokument mit professoraler Einfuehrung, knackigen "Anzeigebeispielen" und allem was dazugehoert. Eine richtige Persiflage eben ... die wuerde uns beide ehren <g>.

              Super-Idee und echt unterstützenswert. Wann fängt's Du an? Halt' uns auf dem Laufenden...

              Mal sehen, am 15. habe ich eine Vordiplomsprügung, danach ist wieder etwas Luft. Da könnte ich mich an sowas wagen. Ich melde es dann hier, wenn es was wird.

              markus