Thomas J.S.: IE 3 - ist der DOOF?

Beitrag lesen

JEDER muss wo und wann anfangen und dafür sind die wysiwyg-Editoren bestens geignet....und wenn Mann/Frau so weit ist, nun dann wird es Zeit für etwas wie Homesite!

<grummel> Sorry, aber so ein Muell. Erst ein wysiwyg Editor und "wenn man soweit ist" Homesite?

Entweder man will es lernen, dann gleich richtig, oder man laesst es bleiben und spielt mit wysiwyg Editoren.

Homesite ist auch nicht das nonplusultra, aber das ist Geschmacksache. Irgendwann findet jeder seinen idealen Editor.

Hallo Thomas!

Ich bin von meiner Erfahrung ausgegangen; zuerst eben mit wysiwyg-Editor erste Schritte gemacht (einfach herumexperimentiert). Ich war, wie andre auch, ungeduldig und wollte eben gleich sehen was ich so alles in HTML programmieren kann *g*.(und dazu ist ein Composer oder Frontpage mal gar nicht so schlecht) Dann wollte ich man wissen was der ganze Buchstabensalat unterm Quelltext zu bedeuten hat. So kam SelfHTML und dann Homesite dazu. (Eben wie du sagtest: "richtig lernen" und ich wollte es richtig lernen!) Wer noch nie in seinem Leben vorher mit HTML  zu Tun gehabt hat, dem wird ein "Supereditor" wie notpad.exe gar nichts sagen! (Mitteleweile gibt es ja auch im Homesite4.0 unter Design genau das was man  "wysiwyg" nennt.) Dazu sei noch gesagt, daß bei mir der Umstieg in weniger als einem Monat stattgefunden hat.
Das habe ich also mit "wenn Mann/Frau so weit ist" gemeint und wie die Christine sagt: wer nicht in die Tiefen von HTML dringen will, der ist mit wysiwyg-Editoren nicht schlecht bedient. Wer aber HTML lernen und praktizieren will, dem stehen dann die professionellen Editoren zur Verfügung. Etwas "kinderkacke" zu nennen nur weil man eventuell(!!) selbst darüber hinausgewachsen ist, finde ich ebenfalls "kinderkacke". --->und das war der Grund für meine Reaktion.

Grüße
Thomas