Carsten Schrötter: Schöner drucken mit dem Browser

Beitrag lesen

Hallo Leute,

ich hatte neulich mal nach einer Möglichkeit zur Druckformatierung von HTML-Dateien und einem Converter von HTML -> PDF gesucht.

Zum drucken kam eine ganz interessante Info. Es gibt von HP ein Programm (zur Zeit kostenlos) mit dem man einige Einnstellungen vornehmen kann und auch eine Druckvorschau bekommt. Das Programm kann auch längere Projekte drucken (mehrere Seiten auf verschiedenen Servern können so gesammelt werden) und bietet verschiedene Style-Vorlagen zum drucken. So kann das dokument einigermaßen aufgepeppt werden bevor es auf das Papier kommt.

Also wer öfter mal ein paar Seiten mit dem Browser druckt und mehr Komfort und Eingriffsmöglichkeiten möchte sollte sich auf der Homepage von HP (www.hp.com) nach dem Programm "HP Web Print Smart" umsehen.

P.S. Das Tool funktioniert auch mit allen anderen Druckern. Dateigröße ca. 3 MB.

Carsten